Fructoseintolerante: Augen auf beim Brühen kauf!!! [Anzeige]

Juhuuu, das Suchen hat ein Ende!!! Ich habe wirklich viele Supermarktregale abgesucht und endlich habe ich sie gefunden! Die zuckerfreie Gemüsebrühe, die ihr sogar mit Fructoseintoleranz beschwerdefrei genießen könnt!

gemüsebrühe fructoseintoleranz zuckerfrei.jpg

Wie immer bekomme ich für diese Produktwerbung keine Bezahlung (schade eigentlich…), aber ich freue mich so sehr, dass ich endlich fündig wurde und will euch diese zuckerfreie Brühe natürlich nicht vorenthalten. Aber trotzdem handelt es sich heute bei meinem Blog um eine Anzeige auf die ich somit hingewiesen habe.


Ich halte nicht viel von Fertigessen, aber bei der Brühe mache ich manchmal eine Ausnahme. Nur leider steckt in so gut wie in jeder Fertigbrühe eine ordentliche Menge Zucker! Habt ihr da schon einmal drauf geachtet? Rohrzucker, Zucker oder Maltodextrin ist so gut wie in jeder Brühe versteckt. Meist wird es schon als eine der ersten Zutaten genannt, d.h. der Anteil an Zucker ist dann noch nicht einmal gering!

Deshalb Augen auf beim Brühenkauf!

Anzeige (unbezahlt)

Fündig wurde ich letztendlich im Supermarkt „Bio Basic“. Ich habe mich wieder einmal durch das komplette Regal gelesen und am Ende habe ich tatsächlich ein Päckchen mit zuckerfreier Brühe entdeckt! Noch nicht einmal einer dieser fragwürdigen Ersatzuckerarten versteckt sich in den Zutaten!


Wirklich kein Zucker in Sicht?!

Yes, wirklich kein Zucker! Hier das Beweisfoto der Zutatenliste!

Die klare Gemüsebrühe von Nature Compagnie enthält keinen Zucker! Leider ist unter den Zutaten Knoblauch zu finden, der bei Fructoseintoleranz nicht unbedingt verträglich ist. Da er aber als letztes aufgelistet wird und weniger als 0,1% beträgt, denke ich, er ist vernachlässigbar.


…und wer ganz sicher gehen will,
der kocht sein Süppchen einfach selbst!

Brühe Fructoseintoleranz rezept.png

Wer sich seine fructosearme Gemüsebrühe trotzdem lieber selbst kocht, der findet hier das passende Rezept. Und falls ihr jetzt Richtig Lust auf Suppe bekommen habt, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich selbst ein fructosearmes Süppchen zu kochen. Einige Rezepte findet ihr auf meiner Seite in der Kategorie „Suppe“. Viel Spaß beim schmöckern.

Egal welches Süppchen Ihr euch kocht, lasst es Euch schmecken!

Eure

sabine fructoseintoleranz kl

3 Kommentare zu „Fructoseintolerante: Augen auf beim Brühen kauf!!! [Anzeige]

Gib deinen ab

  1. Die Gemuesebruhe ohne Hefe von Biozentrale enthaellt auch keinen Zucker. Gibt es bei uns im Edeka, also auch relativ weit verbreitet. Und gesunde Zutaten sind auch noch drinne.

    Liken

  2. Tolle Seite, die hätte ich mal vor 2 Jahren haben sollen 🥰. Gemüsebrühe mache ich inzwischen auch selbst, denn die ist garantiert ohne alles, was man nicht verträgt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: