Fructosefreie Snacks in der Karenzzeit

Fructosefreie Snacks und Mittagessen

Unterwegs ist es immer schwierig, einen fructosefreien Snack zu ergattern. Wer sich sein Mittagessen selbst mit ins Büro nimmt oder eine Brotzeit für eine Wanderung braucht, ist in der fructosefreien Karenzzeit einer neuen Herausforderung gestellt. Die Gewohnheiten müssen neu überdacht und fructosefrei gestaltet werden.

Damit ein wenig Abwechslung in die Snacks, Pausenbrote und Brotzeiten der intoleranten Welt kommt, habe ich hier ein paar Rezepte gesammelt. Ganz recht in der spalte Kategorie findet ihr das Thema „Mittagessen“ einfach mal reinklicken oder hier anklicken und stöbern. Es ist bestimmt auch was für Euch dabei!

Allesamt sind sie auf alle Fälle fructosefrei. Jedes Rezept beinhaltet noch Infos zu Glutenunverträglichkeit und Lactoseintoleranz. Die meisten Rezepte sind ohne weiteres auch bei den eben genannten Unverträglichkeiten verträglich oder abwandelbar.

 

 

Kombiniert mit einem Salat oder Rohkost dürfte es auch den toleranten Mitmenschen an nichts fehlen! Das ein oder andere Rezept eignet sich sogar fürs Partybuffet zum Beispiel als fructosefreies Fingerfood!

Viel Spaß beim snacken und Mittagessen!

Eure Sabine