was darf ich essen erdbeer marmelade fructosearm

WOW! Erdbeer Marmelade gewusst wie für FI

Ich habe euch gewarnt, diese Woche wird es erdbeerig! Und da Erdbeeren auch außerhalb der Erdbeersaison schmecken, müssen sie ganz dringend konserviert werden! Deshalb gibt es heute ein fructosearmes Erdbeermarmeladen Rezept für Euch!

was darf ich essen erdbeer marmelade fructosearm

 

Zuaten:

300g Erdbeeren
300g Traubenzucker
2 EL Zitronensaft
5g Pektin

Und so geht’s:

Erdbeeren waschen und zusammen mit dem Traubenzucker, dem Pektin und 100ml Wasser in einen Topf geben. Das ganze pürieren und zum Kochen bringen. Nach 4 Minuten kochen bitte eine Gelierprobe machen. Danach kochend in heiße Gläser füllen.

Leider ist dieses Rezept für fructosearme Marmelade ohne Konservierungsstoffe. Deshalb eher kleinere Mengen kochen und in kleine Gläser füllen.

 


Wer noch nicht genug von Erdbeeren hat, für den habe ich noch Rezepte für meinen fructosearmen Erdbeer Smothie oder fructosearmen Erdbeer Shake!

was darf ich trinken fructosearm erdbeer smoothie

was darf ich trinken erdbeer shake fructosearm.png

Morgen gibt es zum Abschluss meiner kleinen Erdbeerreihe dann das letzte ultimative Erdbeerrezept für Euch! Freut Euch schon einmal auf einen leckeren, fructosearmen Erdbeerlikör!!! Natürlich vegan und glutenfrei 😉

was darf ich trinken erdbeer rum likör

Viel Spaß beim nachmachen und fructosearmen genießen!
Eure Sabine

Fructoseintoleranz Was draf ich essen Erdbeeren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s