Über mich

Obstvernichter und Salatliebhaber, das war ich.

Leider findet diese Freundschaft jetzt nur noch eingeschränkt statt. Mir wurde 2017 einen Tag vor Weihnachten gesagt, dass ich intolerant bin. Fructoseintolerant. Und das fand ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht lustig. „Was darf ich essen?“ war die erste Frage, die ich mir gestellt habe!

„Kein Obst, kein Gemüse!“

Die Antwort stellte meine komplette Ernährungswelt auf dem Kopf! Die besteht, sorry, bestand zum größten Teil aus Obst und Gemüse. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach nach einem neuen Ernährungsweg gemacht, der mich trotzdem glücklich macht. Mich und meine Familie glücklich macht. Meine Kinder sollen nicht aufwachsen mit „Obst ist böse!“, nein im Gegenteil.
Ich bin berufstätig und koche täglich für eine vierköpfige Familie mit mindestens einem nörgelnden Jugendlichen. Als wenn das nicht Herausforderung genug wäre, muss jetzt ein viertel der Kost auch noch fructosefrei sein.

Supergau. Und deshalb gibt es mich jetzt hier im Web, um Menschen in ähnlichen Situationen weiterzuhelfen und Erfahrungen auszutauschen.

Zudem bin ich viel auf Reisen und berichte über meine Erfahrungen mit der Fructoseintoleranz in anderen Ländern. Seit kurzem interessiere ich mich auch für eine vegane Ernährung, deshalb achte ich bei meinen Gerichten auch immer extra auf die Kategorie „vegan“. 

Ich bin keine Ernährungsberaterin, interessiere mich aber sehr für das Thema. Lese und recherchiere viel, habe mich zur Expertin für Ernährung bei Lactose-, Fructose und Histaminintoleranz zertifiziert und einen Kurs an der Fernakademie für vegane und vegetarische Ernährung besucht. Ich bin keine Ärztin oder Apothkerin und berichte nur über meine eigenen Erfahrungen. Diese gebe ich hier auf meinem Blog gerne weiter.

Willkommen auf http://www.Karenzzeit.Blog!
Eure 

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑