Fructoseintoleranz Karenzzeit Top Ten Salat

Diese 10 Salatsorten haben wenig Fruchtzucker!

Salat ist eine der kompliziertesten Angelegenheit nach der Diagnose Fructoseintoleranz! Wider Erwarten enthält Salat Fructose! Daher habe ich mich auf die Suche nach den Top Ten unter der Salatsorten gemacht, die man auch mit Fructoseintoleranz gut vertragen kann!

Fructoseintoleranz Karenzzeit Top Ten Salat

Fructosefreie Listen

Für meine Recherche zu fructosearmen Salat habe ich viele Listen aus dem WWW zusammen getragen. Die komplette Zusammenfassung und die Quellenangaben findet ihr hier.

Mein Ergebnis sieht wie folgt aus!

Top Ten Salat bei Fructoseintoleranz

Top Ten Salat bei Fructoseintoleranz

Fructosegehalt der Top 10 Salatsorten

Nahrungsmittel Fructose Glukose G/F
Löwenzahnblätter 0,56 1,27 2,27
Feldsalat/Vogerlsalat 0,23 0,41 1,78
Chicoree 0,72 1,28 1,78
Zwiebel 1,58 1,98 1,25
Fenchel 1,06 1,26 1,19
Chinakohl 0,51 0,59 1,16
Paprika, grün 1,30 1,50 1,15
Mais 0,09 0,10 1,11
Karotte/Möhre 1,31 1,40 1,07
Gurke 1,00 1,00 1,00

In der fructosefreien Karenzzeit sollte man auch auf diese Salatsorten mit wenig Fructose verzichten. Auch in der fructosearmen Karenzzeit sollte man eher sparsam damit umgehen und besser auch darauf verzichten. Aber in der Testphase nach der Karenzzeit sind diese Salatsorten ein perfekter Start in ein Leben mit Fructoseintoleranz ohne Beschwerden!

Wer die Diagnose Fructoseintoleranz gerade erhalten hat, findet hier einen Leitfaden, wie er die Karenzzeit und die darauf folgende Testphase verlaufen kann:

Ablauf Karenzzeit bei Fructoseintoleranz

In meiner Testphase habe ich noch weitere Salatsorten getestet. Meine Erfahrungsberichte und Erfolgserlebnisse findet ihr unter Kategorien „Testphase nach der Karenzzeit“ (wenn ihr am Rechner sitzt ganz rechts oder amHandy ganz unten) oder wenn ihr hier klickt.

Rezepte für Frühstück, Mittagessen oder Abendessen findet ihr ebenfalls unter den Kategorien. Wer Lust auf Urlaub hat und nicht weiß, wie das mit der Fructoseintoleranz in fernen Ländern aussieht, für den habe ihr unter „Urlaub“ interessante Reiseberichte. Da ich auch Getränke unter die Lupe nehme, findet ihr hier Erfahrungsberichte und Rezepte zu Getränken bei Fructoseintoleranz. Ganz neue habe ich auch die Kategorie „vegan“ aufgenommen.

Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Passt auf euch auf und lasst es euch  fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von Euch! 🙂

Eure Sabine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s