Blog Adventskalender 2018

Mach mit!!! ***Blog Adventskalender 2018***

Ich liebe Adventskalender. In knapp einem Monat ist der erste Dezember und damit das erste Türchen meines Adventskalenders fällig. Dieses Jahr habe ich mir was ganz besonderes ausgedacht, für euch und für mich. Ihr kennt sicher alle diese Blogparaden. So ähnlich soll das auch mit meinem Adventskalender laufen. Und ungefähr so habe ich mir das vorgestellt…


Blog Adventskalender 2018

also… ein Adventskalender hat 24 Türchen und jedes Türchen vergebe ich an einen Blogger oder Leser. Hinter diesem Türchen versteckt sich entweder ein Blog, der sich kurz vorstellt und ganz wichtig, ein fructosefreies Rezept verrät. Oder einfach nur ein Leser, der ein fructosefreies Rezept aus seinem Alltag vorstellt.

Blog Adventskalender 2018

 

Das Rezept muss nicht weihnachtlich sein (bzw. soll es auch gar nicht). Es soll einfach ein Geschenk an alle Fructoseintoleranten sein. Ich wünsche mir wahre fructosefreie Rezepte, keine gemogelten. Rezepte aus dem Alltag ohne großen Aufwand, ohne komplizierte Zutaten. Einfach Essen, das jeder isst, jeder kennt und demjenigen vielleicht gar nicht bewusst ist, dass es fructosefrei ist. Keine fructosefrei getricksten Rezepte, sondern wahre Schätze. Wie beispielsweise ein Wiener Schnitzel, Kasspatzn oder Fleischpflanzerl. Speisen, die jeder kennt, aber bei der Diagnsoe Fructoseintoleranz viel zu kompliziert denkt und diese einfachen, altbekannten Leibspeisen ganz vergisst. Rezepte, die auch Kinder mögen und nicht zu exotisch sind. Diese Rezepte dürfen vegan sein, vegetarisch, glutenfrei oder wie auch immer, wichtig ist nur, dass sie ehrlich fructosefrei oder zumindest fructosearm sind.


Das ist die Gelegenheit!

Vielleicht schlummert ja in deinen Blog Entwürfen ein fructosefreies Rezept oder ist bereits veröffentlicht – ganz egal. Vielleicht hast du auch ein fructosefreies Rezept zu Hause rumliegen, dass du schon lange einmal ausprobieren wolltest. Oder ein neues Kochbuch, das schon lange darauf wartet, endlich genutzt zu werden. Das ist die Gelegenheit!

Wie gesagt, es muss nichts aussergewöhnliches oder neu erfundenes sein, manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben lebenswert machen. Insbesondere nach der Diagnose Fructoseintoleranz freut mich sich über alltägliche Dinge, die nicht aus dem Alltag verbannt werden müssen!


Wer macht mit?

Mitmachen kann natürlich jeder, auch alle ohne Fructoseintoleranz. Jeder Food Blogger und jeder andere Blogger auch. Jeder Nichtblogger ist willkommen! Vielleicht ist das ja der Ansporn zu einem eigenen Blog! Blogger nutzen ihren Blog, ich verlinke, Nichtblogger den Kommentar und ich erledige den Rest.


Sei dabei!

Folgende Türchen sind Stand heute (1. November 2018) noch zu vergeben:

1, 2, 3 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24

Kontaktiere mich über meine Kontaktseite, schreibe einen Kommentar oder maile mir dein Rezept an kocheinfach@yahoo.com. Super Motivierte dürfen auch gerne mehrere Türchen belegen 😉  Gerne reserviere ich auch eine bestimmte Zahl, alles ist möglich! Wichtig ist nur, dass der Beitrag bis zu dem bestimmten Adventstag geheim bleibt und wir vorher alles geregelt haben.


Rechtzeitig

Und da es in der Adventszeit für alle immer stressig ist, kann es bereits im November los gehen! Dein nächster Blogbeitrag könnte schon ein Teil des Adventskalenders sein! Timing ist alles 😉

Mitmachschluss ist der 30. November 2018.


Warum das Ganze?

Weil ich Adventskalender liebe und noch mehr liebe ich neue Herausforderungen. Und warum gerade du? Weil es Spaß macht, anderen eine Freude zu bereiten, gerade zur Weihnachtszeit. Weil es deinen Blog bekannter macht, weil man andere Blogger kennenlernt, weil ich dich kennenlerne. Weil es eine neue Herausforderung ist! Weil auch du mehr über Fructoseintoleranz lernen wirst.

Mir ist klar, dass es ganz schön schwierig werden wird, 24 von Euch zu motivieren, aber ich würde mich so sehr freuen, wenn es klappt. Sollte es klappen, werde ich am Ende ein kleines E-Book erstellen und all Eure Rezepte darin veröffentlichen.


Weiter sagen!

Und da wirklich alle Blogger und Nichtblogger mitmachen dürfen, sagt es bitte auch allen weiter.


fructosefrei adventskalender

Ich bin gespannt!

Ich bin gespannt, wer sich als erstes meldet, wer meine Leser sind und über eure fructosefreien Beiträge und Rezepte!

Ich freue mich,
Eure Sabine



***
Sei dabei beim
Blog Adventskalender 2018
für Fructoseintolerante
***


Blog Adventskalender 2018


Schreibe einen fructosefreien Blogbeitrag
und er wird an einem der noch freien Türchen veröffentlich:

1 (vergeben an Karenzzeit.blog),
2, 3 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24

Mitmachschluss 30. November 2018.

***

Dieses Jahr weihnachtet es fructosefrei…

weihnachten fructosefrei

fructosefrei weihnachten


 

 

 

 

 

3 Gedanken zu “Mach mit!!! ***Blog Adventskalender 2018***

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s