Vegetarische Schinken Spicker für Fructoseintolerante! [Anzeige unbezahlt]

Ich war wieder in Sachen fructosearme Produkte für Euch unterwegs! Diesmal bin ich im Kühlregal fündig geworden! Vegetarisch und milchfrei! [Anzeige unbezahlt]

Mein Brotbelag…

Da ich gerade mal wieder versuche, auf Fleisch- und Milchprodukte etwas mehr zu verzichten, war ich auf der Suche nach einem passenden Brotbelag für mich und meine Fructoseintoleranz.

milchfrei soll er sein…

Wie ihr wisst, liebe ich Käse. Ich muss zugeben, der Verzicht fällt mir wirklich schwer, da ich die Gewohnheit, einfach überall noch ein wenig Käse drauf zu geben, einfach so sehr verinnerlicht habe. Aber ich ich werde nicht aufgeben, es zumindest zu versuchen! (45 Tage ohne Milchprodukte! Geschafft!!)

… nicht zu süß und natürlich fructosearm…

Leider fällt die Marmelade als Brotaufstrich aufgrund der Fructoseintoleranz aus und meinen fructosearmen Schokoaufstrich mag ich auch nicht immer (Schokoaufstrich für Fructoseintolerante (zuckerfrei!)). Ich mags halt doch eher deftig.

… und ohne Fleisch!

Da dann eigentlich nur noch die gute alte Wurst übrig bleibt, habe ich mich mal bei der Veggiewurst umgeschaut. An sich denke ich, dass man Wurst nicht durch Wurst ersetzen sollte, wenn man eigentlich auf Wurst verzichten möchte. Ich denke auch, dass veganer Käse ein echter Käse ist. Entweder ich esse Wurst und Käse oder eben nicht. Diese Ersatzprodukte braucht es meines Erachtens nicht. Aber ich bin ernsthaft verzweifelt, was ich da noch so auf mein Brot legen darf? Fleischfrei, milchfrei und fructosearm? Sorry, nur pflanzliche Butter ist mir wirklich zu fad!

Ich brauch ein Ersatzprodukt!!!!

Also habe ich es doch zum Ersatzproduktregal gewagt und bin fündig geworden!

schinkenspicker fructoseintoleranz
Anzeige unbezahlt

Vegetarisch können die!

Der vegetarische Schinken Spicker von der Rügenwalder Mühle ist tatsächlich fructosearm! Die Zutaten sind allesamt verträglich und gesüßt wird lediglich mit Traubenzucker und der ist auch mit Fructoseintoleranz verträglich. Juhuuuu!

schinkenspicker fructoseintoleranz

Und wisst ihr, was das beste daran ist? Der schmeckt auch noch! Wirklich.

Es sind ja nur ein paar Blätter drin in dieser Packung, aber die waren ratzfatz weg. Und vom schnell gekauftem Nachschub hab ich gar nicht erst was abbekommen! Den hat sich mein jüngster Sohn komplett alleine einverleibt! Herzlichen Glückwunsch, Rügenwalder Mühle, das habt ihr gut hinbekommen! Wird ganz sicher wieder gekauft. Dann auf alle Fälle nicht nur eine Packung!

Vegan leider nicht!

Leider musste ich aber feststellen, das die vegane Alternative mit Grillgemüse nicht fructosearm ist! Hier versteckt sich Glucosesirup drin, der leider nicht ganz so verträglich ist.

Aber fürs erste bin ich glücklich, eine Alternative gefunden zu haben!

Lasst es Euch fructosearm gut gehen,
Eure
sabine fructoseintoleranz kl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: