Heute mal vegan: Next Level Hack! [Anzeige, unbezahlt]

Wie Ihr wisst, habe ich wirklich Sorge um die fructoseintoleranten Veganer! Ich selbst lebe nicht vegan, versuche aber den ein oder anderen veganen Tag oder auch vegane Phasen einzulegen. Für mehr fehlt mir einfach die Kraft und die Toleranz meiner toleranten Mitesser 🙂

Bei meiner fructosefreien Produktsuche halte ich daher auch immer Ausschau nach veganen Produkten. Und wieder einmal wurde ich fündig!

Grundsätzlich mag ich den Gedanken nicht, bei einem veganen Leben Ersatzprodukte für Fleisch und Fisch zu erfinden. Ich finde, wenn dann, dann richtig. Es gibt schließlich so viele natürliche Produkte, die lecker genug sind, da muss man nicht künstlich ein unveganes Leben nachbilden.

Aber wie schon gesagt, meine toleranten Mittesser sind nicht ganz so vegan tolerant. Und da kommt es schon mal vor, dass ich ihnen eine vegane Bolognese oder vegane Lasagne auftische, ohne dass sie das merken!

Und das allein spricht ja schon für das Produkt an sich, oder? Entdeckt bei lidl und erfolgreich unter das Volk gemischt: Veganes Hack!

Anzeige, unbezahlt

Die Zutaten bestehen hauptsächlich aus Trinkwasser, fructosearmen Champignons, Kokosnussfett und Weizeneiweiß. Es folgen noch ein weitere Zutaten, die aus meiner Sicht aber aufgrund der gerinen Menge an Fructose zu vernachlässigen sind.


Testphase bei Fructoseintoleranz Pilze.

Ich fande es geschmacklich sehr gut, habe es super vertragen und die Toleranten haben nicht gemeckert! Was will man mehr 😉

Wer Champignons doch lieber pur mag, höhlt sie aus und backt sie mit Feta, den es übrigens auch vegan gibt! (Hier geht es zum Rezept und hier zum Feto, dem veganen FEta.)

was darf ich essen fructoseintoleranz feto vegan
Anzeige, unbezahlt

lasst es euch fructosearm schmecken,

Eure

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: