Film Tipp für Reizdarm Geplagte [Anzeige]

Da wir eh alle grad Zuhause hocken und zumindest ich schon gar nicht mehr weiß, was ich mir im Fernsehen noch anschauen könnte, kommt heute ausnahmsweise einmal ein Filmtipp von mir.

Auf amazon wird derzeit der Film „Der kluge Bauch“ von Cécile Denjean angeboten. Ich bin ganz durch Zufall drüber gestolpert, war aber wirklich begeistert von Inhalt.

In diesem Film geht es nicht wie von mir zu erwarten, um Fructoseintoleranz. Aber um ein ähnliches Problem, das sicherlich viele hier kennen, den Reizdarm. Zum einen kennen sie ihn, weil sie sich vielleicht schon einmal aus purer Verzweiflung damit auseinander gesetzt haben, zum anderen weil sie die Diagnose Reizdarm von einem Arzt bekommen haben.


Anzeige, unbezahlt

Ich nehme an, Fructoseintoleranz schließt einen Reizdarm nicht aus und umgekehrt auch nicht. Irgendwie liegt das Problem beide Male im Darm. In dem Film „Der kluge Bauch“ wird versucht zu erklären, wie der Darm und das Gehirn zusammen spielen. Ich fand und finde das unheimlich interessant, deshalb heute dieser Filmtipp gegen Abwechslung im Lockdown.

Denkt immer dran, ihr seid nicht allein! Nicht allein mit der Fructoseintoleranz und auch nicht allein im Lockdown! Alles wird irgendwann irgendwie wieder erträglich werden.

Das wars für heute auch schon wieder, gute Unterhaltung, bleibt tapfer und gesund!
Fructosefreie Grüße,
Eure

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: