was darf ich essen Fructoseintoleranz süßkartoffel

Süßkartoffel sind ja wohl süß! Aber ist das der Fruchtzucker???

Süßkartoffel sind ja wohl süß! Sonst würden sie ja nicht so heißen! Oder doch nicht? Wie ist das mit der Süßkartoffel und dem Fruchtzucker? Darf ich die essen nach der diagnose Fructoseintoleranz?

Süßkartoffel haben einen Fructosegehalt von 0,70 und einen Glucosegehalt von 0,80. Damit ergibt sich ein Verhältnis von 1,14, was bei Fructoseintoleranz optimal ist!

Nicht umsonst hat sie es auf meine Top Ten Liste unter dem Gemüse geschafft!

Fructoseintoleranz Karenzzeit Top Ten Gemüse

Also ran an die Süßkartoffel!

Seit der Diagnose Fructoseintoleranz und der darauffolgenden Karenzzeit teste ich immer wieder neue Obst- und Gemüsesorten. Diesmal habe ich mich also an die Süßkartoffel gewagt! Die Werte sind immerhin vielversprechend!

Ich habe sie als Beilage zum Steak getestet und ich muss sagen, das war super! Einer Süßkartoffel steht aus meiner Sicht nichts im Weg, wenn man an Fructoseintoleranz leidet! In letzter Zeit ist die Süßkartoffel ja quasi auch bei uns heimisch geworden. Sie fehlt fast in keinem Gemüseregal mehr. Und das beste an der Süßkartoffel, finde ich, ist, dass sie ewig haltbar zu sein scheint!

was darf ich essen Fructoseintoleranz süßkartoffel

Sie ist unglaublich schwer zu schälen, aber umso schneller gar gekocht. Kein Vergleich zur bekannten normalen Kartoffel. Geschmacklich ist sie ebenfalls nicht vergleichbar. Eher süß und manchmal ein wenig mehlig. Muss man mögen. Ich mag es! Auf alle Fälle rate ich dazu, sie einmal auszuprobieren! Wie oft hat man schon die Möglichkeit, etwas Süßes zu essen, wenn man unter Fructoseintoleranz leidet???

Weiter fructosearme Gemüsesortn findet ihr hier:

Fructoseintoleranz Karenzzeit Top Ten Gemüse

Viel Spaß beim testen nach der Diagnose Fructoseintoleranz und bis bald!

Fructosefreie Grüße,
Eure Sabine

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s