Fruktoseintoleranz was darf ich

Weißt du, was Fructoseintolerante am meisten interessiert?

Ich weiß es. Nein, es geht nicht ums Essen. Es geht auch nicht um Symptome oder Beschwerden. Es geht auch nicht um die Karenzzeit oder Karenzphase. Nach der Diagnose Frucotseintoleranz interessiert anscheinend nur eine Sache!

Fruktoseintoleranz was darf ich


Da es sich um ein bestimmtes Produkt handelt, ist das hier dann wohl als eine
ANZEIGE bzw. WERBUNG
zu kennzeichnen 😦

bitte trotzdem weiterlesen…


„Darf ich Bier trinken?“

Dass Bier fructosearm ist, das habe ich euch bereits erzählt (nachzulesen hier). Und, was mich wirklich überrascht und belustigt, das ist mein am häufigst gelesener und vor allem gesuchter Beitrag!

bier fructoseintoleranz aufruf

 

Ist es wirklich so, dass man gleich nach der Diagnose Fructoseintoleranz an Rechner oder ans Handy geht und sich fragt: „Oh Gott, wie ist das mit meinem Bier, darf ich das noch trinken?“ Oder braucht man gerade dann erst einmal ein Bier um die Nachricht zu verdauen?

bier fructoseintoleranz google


„Ja, du darfst!“

Ich finde es ehrlich gesagt, sau lustig. Da gebe ich mir täglich Mühe und suche nach interessanten Informationen und Rezepten zu Fructoseintoleranz für euch und alles was euch interessiert: „Darf ich mit Fructoseintoleranz Bier trinken?“

„Ja, ihr dürft!“ Und um nicht auf die Idee zu kommen, dass euch sonst auch noch irgendetwas über Fructoseintoleranz interessieren könnte, klickt doch bitte mal hier, damit der Beitrag zu fructosefreiem Bier auch wirklich an ganz oberster Stelle bleibt 😉

Ich mag euch! Da kriegt ihr die niederschmetternde Diagnose Fructoseintoleranz und googelt als erstes mal nach einem Bier…


„Geht’s auch alkoholfrei?“

ANZEIGE

Da man direkt nach der Diagnose immer noch nüchtern ist (also im Sinne von leerer Magen), empfehle ich euch aber erst einmal ein alkoholfreies Bier! Und allen Schwangeren Fructoseintoleranten auch. Und den Figurbewussten auch. Und überhaupt, probiert das mal. Aber eben nur ein bestimmtes.

Mir selbst wurde diese eine Sorte von einer Freundin empfohlen, die bei den Weight Watchern ist. Angeblich hat es ganz wenig Punkte, ich kenne mich da nicht so aus.

Aber die Zutaten und die Nährstoffangaben dieser einen Sorte verstehe ich. Die Zutaten entsprechen dem deutschen Reinheitsgebot (also top für Fructoseintolerante!) und die Nährstoffangaben enthalten KEINEN Zucker! Kein Zucker in den Nährstoffangaben heißt doch automatisch auch kein Fruchtzucker! Das finde ich super.


„Ja, geht auch!“

Bei der letzten Bier Bestellung habe ich mir dann gleich mal einen Kasten mitbringen lassen. Und ich muss sagen, die Werbung verspricht nicht zu viel! Friesisch herb bringt die Sache auf den Punkt. Aber ich mag das und für ein alkoholfreies Bier ist es echt lecker.

Da es mich ärgert, dass ich diesen Blog als Anzeige bzw. Werbung kennzeichnen muss, obwohl ich gar keine Werbung machen möchte, werde ich den Namen dieses Bieres auf keinen Fall nennen. Ich will ja nicht werben, ich will euch einfach nur verraten, was ihr auch mit Fructoseintoleranz noch trinken dürft. Aber ich hab ein Bild für Euch, da steht alles drauf und zumindest bis jetzt (noch) wird keine Suchmaschine es finden.

Was darf ich trinken Fructoseintoleranz jever fun
ANZEIGE

Prost!

Alkoholfreie und fructosearme Getränke gibt es nicht. Zumindest hatte ich nach der Diagnose Fructoseintoleranz das Gefühl, dass da außer Wasser gar nichts mehr geht. Vielleicht noch mit Blubb und einem Eiswürfel drin, aber mehr nicht. Inzwischen habe ich aber die ein oder andere Erfrischung gefunden, die sich bei Fructoseintoleranz eignet. Dieses alkoholfreie Bier ist eine davon. Noch mehr Getränke findet ihr hier, aber ich nehme an, das interessiert euch eh nicht, direkt zu den Bier-Infos geht’s hier 😉

Und falls ihr doch außer Bier noch etwas anderes trinkt, dann freue ich mich sehr, wenn ihr mir eure persönliche, fructosearme Erfrischung in den Kommentaren verratet!

Für den Fall, dass Euch wider Erwarten auch was anderes interessiert neben Bier, dann klickt doch bitte, bitte auch mal in meine Rezepte und meine Testergebnisse nach der Karenzphase 😎 . Ich brauche Gründe, hier weiter zu machen! Ansonsten steig ich auf reine Biertests um und das wird sicher nicht gut enden – mit mir und dem Bier und dem Blog!!!!

Was außer Bier würde dich interessieren? Welche Fragen stellst du dir nach der Diagnose Fructoseintoleranz? Wozu findest du keine Infos? Ich werde mich gerne auf die Suche machen und deine Fragen beantworten, nur her damit!

Prost, auf Euch! Ich mag Euch.
Eure Sabine


 

 

4 Gedanken zu “Weißt du, was Fructoseintolerante am meisten interessiert?

  1. Hallo Sabine,
    auf das Thema Bier bist du ja schon eingegangen. Und ja…. ich vertrage es auch gut. Allerdings gibt es ein Problem. Bier schmeckt mir einfach nicht….
    Was hast du für Erfahrungen mit Wein gemacht? Denn ein Glas Wein zum Essen wäre so eher meins…
    Grüße Jana

    Gefällt mir

    • Hallo Silke, Danke für dein Lob, das freut mich sehr! Und ich bin beruhigt, dass ich nicht nur über Bier schreiben muss, um meine Leser zu erfreuen! Viele Grüße, Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s