Nussmus für Fruktoseintolerante [Anzeige unbezahlt]

Von Zeit zu Zeit stöber ich durch den Bioladen und prüfe alle Möglichen Produkte auf ihren Fruchtzuckergehalt. Letztens habe ich wieder ein Produkt entdeckt, dass ich euch heute gerne vorstellen würde! Da dieser Beitrag ein Produkt enthält, muss ich ihn als Werbung kennzeichen, obwohl ich keine Provision etc. erhalte. Also vorsicht: Werbung!


Anzeige

Von meiner Liebe zu Erdnussmuss habe ich euch schon berichtet (Salzig ist das neue Süß! Erdnuss Muffins für Fructoseintolerante). Auch, dass ich neben dem Erdnussmuss eine Schokocreme im Regal entdeckt habe, die komplett ohne Zucker und Plamfett auskommt, habe ich euch erzählt. (Nutella für Fruktoseintolerante)

Was darf ich essen Fructoseintoleranz Erdnussmus

In diesem Regal stand auch noch eine Nussmischung, die ebenfalls im Einkaufskorb gelandet ist. Leider auch kein Schnäppchen, aber durchaus eine leckere Variation auf dem fructosearmen oder zuckerfreiem Frühstückstisch! Nicht ganz so trocken wie Erdnussmus und wie soll es anders sein, sehr nussig 😉

Mir hat es geschmeckt und ich habe seither immer ein Gläschen daheim! Ist schließlich gesund und die extra Portion Nuss hat noch keinem geschadet!

Deshalb schaut auch mal in eurem Bioladen oder Reformhaus vorbei. Da versteckt  sicherlich auch der ein oder andere süße Aufstrich, der Euer fructosearmes Frühstück versüsst!

Solltet ihr was leckeres gefunden haben, gebt Bescheid, will ich auch 😉

Lasst es euch wie immer fructosearm gut gehen!
Eure Sabine


Auch Fructoseintolerant?

Du fragst dich „Was darf ich essen?“

Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!

Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!

Stöbert einfach mal durch die Kategorien. Wenn ihr am Rechner sitzt ganz rechts oder am Handy ganz unten!

Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂

⭐ ⭐ ⭐


 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s