christbaum fructoseintoleranz

Schmeiß deinen Christbaum nicht einfach nur weg! Christmas Upcycling Teil 2!

Heute geht es einmal nicht um Fructoseintoleranz, sondern um eine Idee, dem Weihnachtsbaum ein zweites Leben zu schenken!


⭐ ⭐ ⭐

Es ist soweit, der Weihnachtsbaum hat langsam seine Schuldigkeit getan. Die einen entsorgen zu Heilig Drei König am 6. Januar, die anderen zu Mariä Lichtmess am 2. Februar. Egal wann, irgendwann muss er raus, außer er hat das Glück im Topf zu stehen und er wird in die Freiheit entlassen.

christbaum fructoseintoleranz


Vor zwei Jahren habe ich unserem Christbaum ein zweites Leben geschenkt und zwar als Brezenbaum! Wenn man in Bayern wohnt ist so ein Brezenbaum ziemlich praktisch und macht ordentlich was her. Bei jedem Weißwurstfrühstück oder Lebekasabendessen schmücken die Brezn unseren Breznbaum und der Breznbaum unsere Tafel!

Die Idee kam mir beim klein sägen unseres Weihnachtsbaums 2016. Die Spitze war so schön verzweigt, dass ich mich kaum von ihr trennen konnte. Also wurde sie auf ca. 40 cm gestutzt, entnadelt und auf ein simples Brett geschraubt. Fertig war unser ganz eigener Breznbaum! Eine sehr nette Erinnerung an ein tolles Weihnachtsfest.

fructoseintoleranz breze

Und alle, die nicht im Breznland wohnen, finden vielleicht irgendetwas anders was man dran hängen könnte? Donuts oder Bagels sehen sicher auch hübsch aus 😀 oder Ketten und Armreife? Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr den Baum rechtzeitig rettet!

Und falls der Adventskranz auch noch irgendwo herumlungert, hier habe ich auch noch eine Idee für euch! Hebt ihn euch doch für Ostern auf und upcycled ihn zu einem Osterkranz!

Was darf ich essen Fructoseintoleranz Osterkranz

bis morgen,
Eure

sabine fructoseintoleranz kl

⭐ ⭐ ⭐


Sollte dich die Diagnose Fructoseintoleranz gerade jetzt frisch getroffen haben, dann bist du hier trotzdem gut aufgehoben! Schau dich um in meinem Blog!

Diagnose Fructoseintoleranz.png

Hier findest du alle Informationen, die du nach der Diagnose Fructoseintoleranz brauchst, um gut durch die Karenzzeit zu kommen!

Ablauf Karenzzeit bei Fructoseintoleranz

Hier wird beschrieben, wie eine erfolgreiche Karenzzeit ablaufen kann! Wie es mit der Verdauung aussieht und in welchem Obst und Gemüsesorten überhaupt Fruchtzucker steckt! Und auch wie es in der Testphase nach einer fructosefreien oder fructosearmen Karenzzeit weiter geht! Wie du Lebensmittel testest und neu für dich entdeckst! Ich habe die Diagnose Fructoseintoleranz, eine fructosefreie und eine fructosearme Karenzzeit hinter mir. Danach habe ich sehr viele fructosearme und fructosehaltige Lebensmittel getestet. Diese Tests habe ich hier im Blog veröffentlicht! Vielleicht helfen sie auch dir weiter, schnell die passenden fructosefreien und fructosearmen Lebensmittel zu finden!

Fructoseintoleranz Karenzzeit Top Ten Salat

Ebenso findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)!

Neben fructosefreien Rezepten findet ihr auch noch Tipps für den fructosearmen Urlaub! Vielleicht in der Urlaubszeit jetzt gar keine so schlechte Idee 😉

Jedenfalls freue ich mich, dass du mich gefunden hast! Folge mir und sobald die paar Tage Sommerpause vorbei sind, gibt es wieder neue fructosefreie Rezepte, Erfahrungsberichte und viele fructosefreie Tipps und Tricks! Sei gespannt und laß dich überraschen! Auch  mit Fructoseintoleranz kann man weiterhin lecker essen!

Auf einen schönen Sommer und fructosefreie Freuden im Alltag!

fructosefreie Grüße,

Eure Sabine vom karenzzeit.blog


 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s