Der elfte Dezember steht an und damit das 11. Türchen des fructosearmen Adventkalenders!
Im elften Türchen versteckt sich ein Gastbeitrag von Claudia. Claudia ist eine meine Leserinnen, die selbst am Fruktoseintoleranz leidet. Sie hat sich etwas ganz besonderes für die Weihnachtszeit ausgedacht! Hier dürfen sogar Fruktoseintolerante zur Marzipankartoffel greifen! Herzlichen Dank, Claudia, für diese tolle Idee!
Rezept
Marzipankartoffeln
frucotsearm – vegan
Zutaten:
200g gemahlene Mandeln
200g Traubenzucker
50g Reissirup
ca. 5 Tropfen Bittermandelaroma
ca. 2 EL Rosenwasser
Und so geht’s:
Die Mandeln sind schon gemahlen, füllt sie aber trotzdem noch einmal in einen Zerkleinerer und zerkleinert so viel es geht. Sobald Ihr mit der Masse zufrieden seid, Reissirup, Bittermandelaroma und Rosenwasser dazu geben und gut vermengen. Am Ende gebt ihr noch den Traubenzucker hinzu. Fertig ist die Kartoffelmasse! Jetzt gleichmäßige Kugeln formen und in Kakao wälzen. Fertig sind die leckeren Marzipankartoffeln.
Freu dich auf morgen, wenn sich das zwölfte Türchen des fructosearmen Adventskalenders für dich öffnet!
Es erwarten dich viele tolle Alltagsrezepte, Tipps und Tricks von Bloggern, Lesern und allen anderen, die mitmachen wollten.
Genießt die Adventszeit fructosearm!
Eure
PS: Wer die bisherigen Türchen verpasst hat, klickt hier auf die bereits vergangenen Türchen oder geht direkt auf www.karenzzeit.blog!
Geile Idee! Die werde ich doch gleich mal für meine fructoseintolerante Freundin kugeln!
LikeLike
Vielen Dank, Michael! Viel Spaß beim nachmachen! Ich wünsche dir eine schöne restliche, fructosearme Adventszeit, Sabine
LikeLike