Zitronen Granola Fruktoseintoleranz Müsli

Fructoseintolerante aufgepasst: Zitronen Granola mit Reissirup! [Anzeige]

Ich habe euch kürzlich von Kokos Mandel Granola und berichtet und als ich heute Nachschub kaufen wollte, habe ich gleich noch was neues für uns Fructoseintolerante entdeckt!


Zitronen Granola mit Reissirup

Auch nur mit Reissirup gesüßt und sicherlich ganz genauso lecker. Und vegan ist es auch! Hab es gleich mal gekauft, aber ich hatte noch keine Zeit, es zu testen und zu probieren! Aber ich freue mich so, dass ich euch von meiner neuen Errungenschaft  natürlich gleich berichten muss!

Zitronen Granola Fruktoseintoleranz Müsli
Anzeige

Zutaten laut Herstellerseite:

68% HAFERFLOCKEN, 14% Reissirup, Kokosraspeln, High Oleic Sonnenblumenöl, 4% MANDELN gerieben, 1% Zitronensaftkonzentrat, 0,4% Zitronenöl, Meersalz, *aus biologischer Landwirtschaft

Quelle: https://www.dm.de/dmbio-gebackenes-muesli-granola-zitrone-p4010355410276.html


Bei dem Zitronensaftkonzentrat könnte man kurz noch etwas stutzig werden, aber Zitrone an sich sollte zumindest bezüglich Fruchtzucker kein Problem darstellen. Dennoch hat der ein oder andere Fructoseintolerante Probleme mit Zitronen. Deshalb lieber noch einmal nachlesen, was ich hierzu schon einmal zusammen gefasst habe (Sind Zitronen jetzt süß?).

Falls ihr aber an sich keine Probleme mit Zitronen habt, dann habt ihr mit diesem Zitrus Granola ein weiteres Müsli, dass ihr trotz Fructoseintoleranz genießen könnt!

Was darf ich essen Fructoseintoleranz Zitronen


Kokos Mandel Granola mit Reissirup

Und wer meinen Beitrag zum Kokos Mandel Granola verpasst hat, der kann hier noch einmal reinschauen. (Anzeige)

Fructoseintoleranz kokos mandel reissirup Müsli bio
Anzeige

Und auch heute wieder zur Info, ich bekomme kein Geld oder sonstige Benefits für diesen Beitrag, nicht einmal eine Probepackung, ich finde es nur einfach toll, dass es dieses Müsli mit Reissirup gibt! Es macht deine und meine fructosefreie Welt ein wenig bunter!

Laßt es euch wie immer fructosearm gut gehen,
Eure Sabine


Auch Fructoseintolerant?

Du fragst dich „Was darf ich essen?“

Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!

Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!

Stöbert einfach mal durch die Kategorien. Wenn ihr am Rechner sitzt ganz rechts oder am Handy ganz unten!

Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s