Fructoseintoleranz kokos mandel reissirup Müsli bio

Fructoseintolerante aufgepasst: Kokos Mandel Granola mit Reissirup! [Anzeige]

Ich habe ein Produkt entdeckt, über das ich mich so sehr freue, dass es mir heute mal egal ist, dass ich Werbung mache! Ja, das hier ist eine Anzeige – ich verdiene nichts daran, ich freue mich nur! Und diese Freude will ich mit allen Fructoseintoleranten teilen! Freu dich mit!


Fertigmüsli ist doch tabu!

Kennt ihr das, seit der Diagnose Fructoseintoleranz sind alle fertigen Müslimischungen tabu geworden. Entweder es stecken Rosinen oder sonstige Trockenfrüchte drin oder es wurde besonders gut gemeint und mit Honig gesüsst! Im Bioladen findet man noch Agavensirup als Süßungsmittel, aber das macht die Sache für Fructoseintolerante auch nicht erträglicher. Deshalb mische ich seit der Diagnose mein Müsli selbst! Wer meine fructosearme Kreationen bisher verpasst hat, kann hier und hier nachlesen.


birchermüsli vegan fructosefrei


Aber nicht jedes! Schau genau!

Da stand ich also letztens im dm und habe mir mal wieder alle Zutaten für mein Müsli zusammen gesucht. Und während ich da so stehe und kucke und suche, blinzelt mich dieser kleine Hinweis „mit Reissirup gesüsst“ aus dem Augenwinkel an. Genauer hingeschaut, ja, Reissirup! Die meinen wirklich Reissirup. Kein Honig, kein Rohrzucker, kein Agavensirup! Juhuuuuu!!! Wie geil ist das denn! (Warum Honig und Aganvensirup nichts sind, wollt ihr wissen? Das könnt ihr hier und hier nachlesen.)

Ich hab gleich zwei Packungen genommen, bevor sie es sich wieder anders überlegen und das Sortiment ändern! Und das beste, ich sag’s euch, es schmeckt!!! Ich liebe Granolazeugs, das ist so schön knusprig und crunchy. Aber eben halt nach der Diagnose Fructoseintoleranz total ungenießbar geworden. Aber jetzt! Ich hab mich so gefreut! Vegan ist das auch und mit einem fructoseramen Reiskokostrunk ein wahrer Frühstückstraum! Schmeckt natürlich auch mit Jogurt und normaler Milch. Also los, kaufen!!! Das Granola muss unbedingt nachgefragt und weiter produziert werden!!!

Leider steht der Rest der Familie nicht so auf Kokos wie ich, aber das ist mir diesmal auch egal. Isst mir wenigstens keiner was weg!

fructoseintoleranz kokos mandel granola müsli reissirup
Anzeige

 


BALLASTSTOFFREICH müsli Karenzzeit.png

 

Und falls ihr jetzt gleich zu dm los zieht, dieses tolle fructosearme Granola findet ihr NICHT bei den fructosearmen Lebensmitteln, sondern mitten drin im Müsliparadies.

Gibt es vielleicht noch andere Mischungen mit Reissirup, die mir bisher entgangen sind?? Dann bitte nur her mit dem Tipp!

Fructosearme Grüße,
Eure Sabine

 

 


 

2 Gedanken zu “Fructoseintolerante aufgepasst: Kokos Mandel Granola mit Reissirup! [Anzeige]

  1. Hallo,
    von Alnatura gibt es ein Dinkel Hafer Crunchy mit Reissirup gesüßt.
    Hab ich für 1,99€ bei Rossmann bekommen.
    Vlt kennst du das ja noch nicht. Mir schmeckt es sehr gut.
    Viele Grüße
    Jana

    Gefällt mir

    • Hallo Jana, herzlichen Dank für den Tipp. Zufälligerweise habe ich genau das heute morgen gefrühstückt, allerdings ist meins von bio basic. Denke es ist das selbe 🙂 sehr lecker!
      Viele Grüße, Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s