Seitdem ich die Diagnsoe Fruktoseintoleranz erhalten haben, ist es fast ein Sport geworden, die Zutatenliste von allem möglichen zu checken. Als ich heute bei der lidl Kasse Schlange stand, fielen mir die Kinderkekse ins Auge. Und siehe da!
(Da es sich hier um ein Produkt handelt, muss ich diesen Blog als Anzeige kennzeichnen, obwohl ich kein Geld daran verdiene.)
Die lupilu Kinder Kekse sind nicht zur aus Dinkel oder Haferflocken, sondern auch noch mit fruktosefreiem Reissirup gesüsst!! Ohne jegliche Kennzeichnung von fructosefrei, einfach ganz still und leise im Regal! Ich war so baff, das mir gleich klar war, dass ich euch das mitteilen muss! Jeder Fruktoseintolerante freut sich doch, über fructosefreie Produkte! Und gerade mit fruktoseintoleranten Kindern ist man ständig auf der Suche, was man kaufen darf!

Habt ihr noch einen Tipp, was so fructosefrei in den Regalen schlummert?
Bitte, bitte verraten!
Lasst es euch wie immer fructosefrei gut gehen!
Eure Sabine
Auch Fructoseintolerant?
Du fragst dich „Was darf ich essen?“
Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!
Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!
Stöbert einfach mal durch die Kategorien. Wenn ihr am Rechner sitzt ganz rechts oder am Handy ganz unten!
Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂
Dankeschön!
Ich bin begeistert.
Lidl hat jeder um die Ecke, bezahlbares Produkt, lecker!
Wenn das Selbstbacken und das Klappern in der Tupperdose aus den Ohren rauskommt, kommen diese Kekse wie gerufen.
Ich liebe diesen mürben Geschmack.
Dankeschön!
LikeLike
freut mich zu lesen 🙂
ich werde weiterhin auf der Hut sein und berichten, wenn ich etwas neues entdekct habe!
LikeLike
Vielen Dank für ihre Tips bei meine Tochter wurde auch frucktose festgestellt.und waren am zweifeln da es ja überall drin ist . Und ein Kind möchte ja auch gerne mal Schokolade essen oder so .ich freue mich mehr zu erfahren LG
LikeLike
Vielen Dank für das liebe Feedback! Bei Fragen bitte gerne melden! Fructosefreie Grüße, Sabine
LikeLike