Fertigsuppe für Fructoseintolerante [Anzeige unbezahlt]

Ja, ich war mal wieder bei dm und ich habe was entdeckt. Ehrlich, ich bekomme für diese Werbung kein Geld. Aber es ist nun mal der Laden, in dem ich am häufigsten fructosearm fündig werde. Diesmal mit einem fertigen, fructosearmen Süppchen! [Anzeige]


Grundsätzlich, ich mag keine Fertiggerichte. Ich vertrage sie nicht und die Zutatenlisten sind mir meist nicht geheuer. Aber wenn es mit dem Wohnmobil auf Reisen geht, dann habe ich doch ganz gerne mal was Fertiges dabei. Man weiß ja nie, wo man landet. Kein Supermarkt, kein Restaurant in Sicht, da darf es auch mal was aus dem Vorrat sein 😎

Und für diese Fälle fährt immer ein fertiges Süppchen bei uns mit. Die Toleranten essen die klassiche Goulaschsuppe, ich seit der Diagnose Fructoseintoleranz eine leckere Cremesuppe. Die gibt es wie gesagt bei dm. Kein Zucker drin, keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe. Hauptsächlich Erbsen (Mission Erbsen: Fructosetest) und Mais (Zuckermais – ist da Fruchtzucker drin?) und beides ist bei Fructoseintoleranz gut verträglich.

Was habt ihr im Vorrat? Gibt es ein paar Tipps an fructosearmen Proukten? Ich bin gespannt!

Lasst es euch auf alle Fälle fructosearm gut gehen,
Eure Sabine

 

Anzeige

Auch Fructoseintolerant?

Du fragst dich „Was darf ich essen?“

Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!

Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!

Stöbert einfach mal durch die Kategorien. Wenn ihr am Rechner sitzt ganz rechts oder am Handy ganz unten!

Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂

⭐ ⭐ ⭐


 

2 Kommentare zu „Fertigsuppe für Fructoseintolerante [Anzeige unbezahlt]

Gib deinen ab

    1. Hallo Heinz, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wollte die Suppe auch kaufen und sie stand leider nicht mehr im Regal. Hoffentlich ist es nur ein temporärer Engpass. Ich werde die Augen offen halten! Viele Grüße, Sabine

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: