Fruktoseintolerante kaufen Brot im Drogeriemarkt [Anzeige unbezahlt]

Wie ihr wisst habe ich angefangen, fructosefreie Produkte zu suchen und auf meinem Blog zu veröffentlichen. Natürlich mache ich damit Werbung, die ich aber nicht bezahlt bekomme. Also vorsicht: Anzeige! Wer trotzdem weiter liest, erfährt, welches Brot sich in der Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintolerant eignet und wo es das gibt!

Grundsätzlich eignet sich jedes Brot, das zuckerfrei ist. In der Karenzzeit sollte das Mehl gemahlen sein und auf Körner verzichtet werden. Das tut dem geschundenen Magen Darm Trakt gut. Zuckerfreies Brot findet man, in dem man den Bäcker oder Backshopverkäufer mit Fragen löchert oder im Supermarkt die Zutatenlisten studiert. Natürlich ist man mit selbst gebackenem Brot auf der richtigen Seite, aber nicht jeder Fructoseintolerante wird gleich zum Brotbäcker.

Ich jedenfalls nicht. Ich kann es nicht und ich würde aus dem Backen gar nicht mehr heraus kommen, um meine vierköpfige Familie satt zu bekommen. Deshalb frage ich mich entweder in der Bäckerei durch oder ich studiere viele Zutatenlisten.

Dabei bin ich letztens wieder einmal bei dm fündig geworden. Ja, dm hat Brot! Ich war selbst erstaunt und gerade deshalb, weil ich Brot im Drogeriemarkt nicht erwartet habe, habe ich genauer hingesehen. Und siehe da: kein Zucker drin! Ganz besonders toll finde ich, dass es auch aus Dinkel ist! Ein Demeter Produkt ist es noch dazu! Die Haltbarkeit ist ebenfalls phänomenal lang, d.h. dieses Brot kann man sich auch super als Vorrat bunkern. Ein Traum!

Deshalb heute eine Baguette Empfehlung von mir! Das nächste Brot kauft ihr im Drogeriemarkt 😎

(Nachtrag vom 20. März 2019: Wer wie ich in einem anderen dm als meinem Standard dm nicht fündig wird, der versucht es vielleicht mal im Kaufland, evtl. haben auch andere Supermärkte dieses demeter bio Dinkel Baguette ohne Zucker im Sortiment.)

Anzeige

Habt ihr auch ein zuckerfreies Produkt an einem ungewöhnlichem Ort entdeckt?? Dann verratet doch bitte wo und was, ich bin gespannt!

Lasst es euch wie immer fructosefrei gut gehen,

Eure Sabine

 


Auch Fructoseintolerant?

Du fragst dich „Was darf ich essen?“

Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!

Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!

Stöbert einfach mal durch die Kategorien. Wenn ihr am Rechner sitzt ganz rechts oder am Handy ganz unten!

Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂

⭐ ⭐ ⭐


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s