Fructoseintoleranz Erkältung

Die erste Erkältung nach der Diagnose Fructoseintoleranz ist da!

Ich hätte es nicht gedacht, aber selbst wenn man krank ist, muss man sich mit dieser dummen Fructoseintoleranz auseinander setzen!

Ich nehme nicht gerne Medikamente. Deshalb greife ich gerne zu Hausmittelchen. Salbeitee mit Honig, Hustenbonbons, schlafen und viele, viele Tempos.

Und nun? Jeder der Fructoseintolerant ist, hört schon die Alarmglocken. Honig!!! Hustenbonbons!!!! Ein absolutes No Go. Und was nun? War der frische Salbeitee mit Honig doch immer so lecker! Also Salbeitee eben ohne Honig. Auch die beruhigende warme Milch mit Honig vorm Schlafen gehen fällt aus!

Das letzte Mal als ich erkältet war und vor dem Problem stand, was darf ich überhaupt zu mir nehmen, da war ich schwanger. Gut, die Zeitphase war überschaubar. Aber jetzt. Diagnose Fructoseintoleranz gilt ja quasi fürs Leben. Also vorerst. Den Traum, jemals wieder Fructose uneingeschränkt essen zu können, habe ich noch nicht an den Nagel gehängt!

Aber was mach ich jetzt mit meinem Husten? Klar, den Salbeitee gibt es jetzt ohne Honig. Hilft nur halb so viel und schmeckt auch viel, viel weniger, aber muss sein. Dann inhaliere ich halt mit Salzwasser. Und gurgeln tue ich auch damit. Widerlich. Ehrlich. Aber wenn es hilft.

Aber was macht man nur bei diesen Hustenattacken? Die meisten Hustenbonbons strotzen ja nur so vor Fructose & Co! Ich hab mich auf die Suche gemacht und ich wurde fündig!

In Österreich gibt es einen kleinen Hersteller, der sich auf fructosefreie Bonbons spezialisiert hat! Und der hat auch Hustenguttis! Schmecken auch tatsächlich nach Medizin! Und da ist auch mein geliebter Salbei drin, süß und ganz ohne Honig!

Da geht es mir doch gleich wieder viel besser!

Und abends vorm schlafen gehen tröpfel ich mir ein wenig Japanöl auf den Brustkorb. Das lindert ebenfalls die Hustenreize.

Falls es dich auch erwischt hat, gute Besserung!

*schnief* Sabine

Fructoseintoleranz Hustenbonbon.jpg

(Anzeige: PS: die Wunderwaffe gibt es bei http://www.frunix.com)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s