was darf ich trinken erdbeer rum likör

Ultimativer Erdbeerlikör exklusiv für Fructoseintolerante!

Zum Abschluss meiner Erdbeerreihe gibt es heute den ultimativen fructoseramen Erdbeerlikör für euch! Das Rezept ist natürlich vegan und glutenfrei, aber mit Alkohol!

Dieser Erdbeerlikör schmeckt auch den Toleranten, deshalb aufpassen, wen ihr probieren lasst 😉

Da Erdbeeren viel Fructose enthalten, enthält dieser Likör natürlich auch Fructose. Mithilfe des Dextrosetricks, wird das Verhältnis zwischen Fructose und Glucose aber optimiert und sollte daher für die meisten Fructoseintoleranten besser verträglich sein. Wie immer gilt auch hier, vorsichtig heran tasten. Das gute am Likör ist ja, man genießt in kleinen Mengen. Wer es also nicht übertreibt, der sollte mit diesem Likör ziemlich sicher keine Beschwerden bekommen!


Rezept
Erdbeerlikör
fructosearm – vegan – lactosefrei .- glutenfrei

was darf ich trinken erdbeer rum likör


 

Zutaten:

300g Erdbeeren
Saft einer Zitrone
50ml Wasser
160 ml Weißer Rum
100g Traubenzucker

Und so geht’s:

Alle Zutaten in den Mixer geben, pürieren und in Flaschen füllen. Mehr muss man nicht machen! Nur noch genießen!


 

Noch mehr einfache, fructosearme Erdbeer Rezepte hatte ich die letzten Tage für euch, hier noch einmal eine Übersicht:

was darf ich essen erdbeer marmelade fructosearm

was darf ich trinken fructosearm erdbeer smoothie

was darf ich trinken erdbeer shake fructosearm.png

Also ab aufs Erdbeerfeld, die letzten Früchten ernten!

Fructosearme Grüße,

Eure Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s