Halbzeit ist vorbei! Nur noch 11 Tage bis Weihnachten!
Im 13. Türchen erwartet Euch heute ein ganz besonderes Rezept! Dieses Rezept ist von der 11-jährigen Sabine. Es ist eines der ersten Rezepte, die sie in ihrer freiwilligen Hauswirtschafts AG in der fünften Klasse Gymnasium aufgeschrieben und gelernt hat. Voller Stolz hat sie es Zuhause für ihre Eltern nachgekocht und heute ist es Teil dieses Adventskalenders.
Rezept
Vogelnester
Fructosearm
Eher zufällig ist dieses Rezept fructosearm und ich erinnere mich noch ganz genau, wie es war, das erste mal für meine Eltern zu kochen. Dieses Mädchen war nämlich ich. Alle Rezepte von damals habe ich noch sorgfältig in einem Ordner aufbewahrt. Viel zu selten krame ich diesen Ordner hervor und schwelge in Erinnerungen. Aber dieser Adventskalender war endlich mal wieder ein Anlass genau das zu tun.
Dieses Rezept zeigt mir, dass man mit Fructoseintoleranz gar nicht so kompliziert denken muss. Es sind die schlichten und einfachen Rezepte, die verträglich sind. So, wie es eben früher war. Dazu noch ein fructosearmer Salat oder ein Kartoffelgericht und fertig ist ein fructosearmes Menu.
Viel Spaß beim nachkochen und vielleicht ja ebenfalls beim Schmöckern 😉
Freu dich auf morgen, wenn sich das vierzehnte Türchen des fructosearmen Adventskalenders für dich öffnet!
Es erwarten dich viele tolle Alltagsrezepte, Tipps und Tricks von Bloggern, Lesern und allen anderen, die mitmachen wollten.
Genießt die Adventszeit fructosearm!
Eure
PS: Wer die bisherigen Türchen verpasst hat, klickt hier auf die bereits vergangenen Türchen oder geht direkt auf www.karenzzeit.blog!
Wie rührend! Das erinnert mich an meine Schulzeit und die Kochkurse…
LikeLike
Danke, Patrizia! Holst du auch gleich deine Kochbürcher hervor? Wünsche Dir eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Sabine
LikeLike