Nussquark – den musst du probiert haben!

Ein guter Start in den Tag ist das A und O. Seitdem leckeres, frisches Obst von meinem Speiseplan gestrichen wurde, sind Nüsse in den Vordergrund geraten. Den Nussquark gibt es daher mindestens einmal die Woche! Eignet sich auch super zum mitnehmen ins Büro für die Mittagspause.


Rezept
Nussquark
Fructosefrei – glutenfrei


Fructosefreies Frühstück Nussquark


Zutaten:

Quark mit Milch (evtl. lactosefrei) und Nüsse deiner Wahl

Und so geht’s:

Dazu rühre ich eine Packung Quark mit Milch an. Wenn es auf Vorrat für die nächsten Tage sein soll, gerne auch mal 500g. So lange Milch dazu rühren, bis die Konsistenz erreicht ist, die man gerne mag.

Dazu mische ich diverse Nüsse. Gibt’s gemischt oder man beschränkt sich auf die Lieblingsnüsse.

Wer mag und zufällig Vanille zur Hand hat, kann damit das ganze abrunden.

Über Nacht im Kühlschrank werden die Nüsse schön saftig! Ein sehr leckeres fructosefreies Frühstück, dass sich in der Karenzzeit bestens eignet!

Für Lactoseintolerante kann auf lactosefreie Milch und Quark ausgewichen werden.

Glutenfrei ist das ganze natürlich auch!

Lass es dir schmecken,

Sabine

 


PS: Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!

Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!

Stöbert einfach mal durch die Kategorien. Wenn ihr am Rechner sitzt ganz rechts oder am Handy ganz unten!

Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: