was darf ich essen Fructoseintoleranz Weinrauben

Ja die Finger weg von Weintrauben!

Du bist fructoseintolerant? Dann Finger weg von Weintrauben! Warum?Weil ein Fructosegehalt von von 7,44 g auf 100g Trauben ist einfach zu viel für einen von Fructose geplagten Darm! Der Glucosegehalt gibt sich Mühe mit 7,14 g, aber ich befürchte auch das fast gute Verhältnis von 0,97 wird die Sache nicht retten.

Probiert es in mini mini Mengen aus, aber seid vorsichtig. Ich vermute, es wird euer persönliches No Go werden!

Aber nicht verzagen, auch wenn die Weintraube nicht mehr essbar ist, ist sie immerhin noch trinkbar. Ich finde das einen schönen Trost 🙂

 

Was darf ich essen Fructoseintoleranz Rotwein

 

Greift lieber auf fructosärmeres Obst zurück. Hier meine Top Ten Liste:

Top Ten Obst bei Fructoseintoleranz

Und hier zur Sicherheit noch weitere No Gos:

No Go Obst bei Fructoseintoleranz

Liebe Grüße,

Eure Sabine

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s