Öffne das 8. Türchen für Fruktoseintolerante!!!

Heute ist das achte Türchen des fructosearmen Adventskalenders fällig!


Adventkalender Fruktoseintoleranz fructosefrei 8


Für das 8. Türchen hat sich Harald für euch ins Zeug geworfen. Harald verwendet fast nur fructosearme Zutaten und zaubert damit ein sehr viel versprechendes fructosearmes Gericht für uns: Kartoffel-Kürbis-Rösti

Ja, die Kartoffeln (Mission Kartoffel: Fructosetest) und der Kürbis enthalten Fructose (Gruselt ein Kürbis Fruktoseintolerante?). Der Kürbis ein wenig mehr und fast zu viel, aber das kann man aus meiner Sicht bei dieser geringen Menge vernachlässigen. Und mit der fructosearmen Kartoffel sollte an sich nichts schief gehen! Wer auf Nummer sicher gehen möchte oder sich gerade in der Karenzzeit befindet, der kann den Kürbis auch weglassen. Wird trotzdem lecker schmecken!


Rezept
Kartoffel-Kürbis-Rösti
fructosearm


kartoffelfrikadellen rezept fructosearm


Zutaten und Rezept erfahrt ihr heute direkt von Harald. Dafür klickt ihr bitte hier und ihr landet direkt auf Haralds blog cahama.wordpress.com. Er erwartet Euch schon und freut sich auf Euren Besuch!

Vielen Dank Harald, dass dein blog zum Teil meines Adventskalenders werden durfte!


Freu dich auf morgen, wenn sich das neunte Türchen des fructosearmen Adventskalenders für dich öffnet!
Es erwarten dich viele tolle Alltagsrezepte, Tipps und Tricks von Bloggern, Lesern und allen anderen, die mitmachen wollten.

Genießt die Adventszeit fructosearm!
Eure
sabine fructoseintoleranz kl


PS: Wer die bisherigen Türchen verpasst hat, klickt hier auf die bereits vergangenen Türchen oder geht direkt auf www.karenzzeit.blog!

Adventkalender Fruktoseintoleranz fructosefrei 1

Adventkalender Fruktoseintoleranz fructosefrei 2

Adventkalender Fruktoseintoleranz fructosefrei 3

Adventkalender Fruktoseintoleranz fructosefrei

Adventkalender Fruktoseintoleranz fructosefrei 5

Adventkalender Fruktoseintoleranz fructosefrei 6

Adventkalender Fruktoseintoleranz fructosefrei 7

2 Gedanken zu “Öffne das 8. Türchen für Fruktoseintolerante!!!

  1. Hallo zusammen, an Kürbis habe ich mich bisher nicht heran getraut! In Kombination mit Kartoffel kann ich mir das aber gut vorstellen! Danke für das tolle Gericht und weiter so! Viele Grüße, Olaf

    Gefällt mir

    • Hallo Olaf, gern geschehen! Bitte berichte uns auch, wie es geschmeckt hat und vor allem ob es Probleme gab 😉 Wir drücken natürlich die Daumen! Alles Gute und bis morgen!? Viele Grüße Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s