Wer mit der Diagnose Fructoseintoleranz konfrontiert wird, dem vergeht zwangläufig erstmal das Lächeln. Ist es doch ein herber Schlag für jeden. Trotzdem, es geht weiter. Jeder wird seinen Weg finden. Die positive Grundeinstellung ist dabei das A und O. Und heute, am 19. März, ist der „Laß und lachen Tag“!
Deshalb gleich mal die Frage: lachst du oder lächelst du zumindest?
Nein?
Probiere es mal. Egal wo du gerade bist. Der nächste der die über den Weg läuft. Lächle ihn an.
Und?
Wusste ich es doch, es kam ein Lächeln zurück.
Es ist so einfach und doch tut es keiner.
Aber warum nur?
Wir sollten viel freundlicher zu uns und zueinander sein.
Man muss ja nicht immer gleich reden. Beispielsweise die Kassiererin freundlich anlächeln, es wirkt Wunder. Oder den Busfahrer. Es gibt so viele Menschen um uns herum, die ein Lächeln verdient hätten.
Und sollte gerade keiner da sein, schenkt euch vor dem Spiegel selbst ein Lächeln – frei nach dem Motto, jeder denkt an sich, nur ich denk an mich. Wenn ihr aus der Sache glücklich raus geht, habt ihr alles richtig gemacht!
Los, geht lächeln!!! Es kommt zu hundert Prozent zurück und versüsst euch den Tag. Ganz fructosefrei 😉
Keep smiling und zur Feier des Tages gibt es Kichererbsensalat 🙂
Eure
PS: Fructoseintolerant kann depressiv machen! Einmal depressiv, immer depressiv.
Kichererbsensalat mit Koriander
Kichererbsensalat mit extra Portion Eiweiß
Papaya Kichererbsensalat ganz speziell für Fruktoseintolerante!
PS: Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!
Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Und auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Und da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!
Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂
🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person