Fructoseintoleranz Karenzzeit Soja Sauce

Soja Sauce bei Fructoseintoleranz?

Ich liebe asiatisches Essen. Leider habe ich danach oft Probleme gehabt. Alle möglichen Theorien habe ich aufgestellt. Bei der Soja Sauce habe ich sogar darauf geachtet, dass sie glutenfrei ist.

Jetzt, nach der Diagnose Fructoseintoleranz, habe ich mir die Zutaten der Soja Sauce noch einmal genauer angesehen. Da ist Zucker drin! Und nicht nur das, in machen sogar Zuckerkulör, das ist noch schlimmer.

Der Laden in dem ich heute einkaufen war hatte jede Menge Auswahl an Soja Saucen und so bin ich zufällig fündig geworden. Es gibt Soja Sauce ohne Zucker! Wer suchet, der findet.

Zwar leider nicht glutenfrei, aber man kann nicht alles haben.

Habe sofort zugeschlagen! Wird gleich mal ausprobiert und zum nächsten Running Sushi nehme ich mein eigenes Fläschchen mit! Wobei sich im Sushi vermutlich noch einiges an Fructosefallen versteckt…

Ich freue mich trotzdem, eure Sabine

Ein Gedanke zu “Soja Sauce bei Fructoseintoleranz?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s