Kokos jogurt

Fructosearmer veganer Kokosjogurt im Discounter!!! [Anzeige unbezahlt]

Heute habe ich in meinem Lidlingsdiscounter ein paar vegane Lebensmittel entdeckt. Ich hoffe, das war nicht nur eine Aktion!

Es gibt veganen und fructosearmen Kokosjogurt beim Discounter!

Dass mir Kokosjogurt schmeckt (also zumindest eine bestimmte Sorte), das hatte ich euch schon einmal berichtet. (Kokos Jogurt ohne Zucker aber viel Geschmack! [Anzeige unbezahlt])


Kokos jogurt fructosefrei.png
[Anzeige]

Dieser hier vom Lidl, ist hingegen gezuckert. Und jetzt hört zu, nicht mit normalem Zucker, sondern mit Dextrose!! (Fructose steckt in (zu) vielen Zuckerarten!) Juhu. Also ist zumindest die classic Version ohne Fruchtzuckerzusatz. Erdbeere oder Mango enthalten normalen Zucker, Früchte und sonstige Zutaten, die kein Fructoseintoleranter braucht.


Kokos jogurt lidl.png
[Anzeige]

Aber „Kokos classic“ hat die optimale Zutaten, wenn man an Fructoseintoleranz leidet. Ich bin begeistert. Kokos ist im übrigen immer gut, wenn man fructoseintolerant ist. (Das musst du über Kokosnuss und Fructoseintoleranz wissen!)


was darf ich trinken Fructoseintoleranz reis kokos trunk.png
[Anzeige]

Im übrigen ist die Kokosnuss so geschmacksintensiv, da braucht es eigentlich gar keinen zusätzlichen fructoseverseuchten Zucker! Kokostrunk, Kokosmilch, Kokoswasser oder die Kokosnuss selbst – alles lecker und fructosearm!


Getränk kokos wasser fructosefrei.png
[Anzeige]

Ob der am Ende auch noch schmeckt, wollt ihr wissen?

Mhm. Ein sehr verhaltenes Nein. Erst salzig, dann sauer wie normales Jogurt und im Abgang noch kurz ein Hauch von Kokos spürbar. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber das geht gar nicht. Er hat mich zwar nicht zum würgen gebracht, wie es ein anderer Kokosjogurt schon geschafft hat, aber diesen werde ich definitiv nicht noch einmal kaufen. Dumm, dass es ein Doppelpack war!

Schade, schade, schade. Ich war voller Hoffnung! Blöd, dass da auch noch vegan drauf steht! Jeder potentielle Veganer wird damit definitiv in die Flucht geschlagen! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird vegan salonfähig und auch geschmacklich besser aufbereitet werden!

Lasst es euch fructosearm gut gehen,
Eure
sabine fructoseintoleranz kl


PS: Habt ihr schon entdeckt, dass ich zwei EBooks herausgegeben habe? Free zum download! Schaut mal rein, sicher ist was fructosearmes dabei, was euch schmeckt! Noch mehr fructosearme Rezepte findet ihr online: Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Viel Spaß beim stöbern!


Kinder an den Herd! Kinderkochbuch für fructoseintintolerante Kinder! Oder zuckerfrei und kinderleicht Kochen!

Fructosearmes Ecookbook Für Kids


Mein erstes fructosearmes ECookBook steht zum download bereit!

ebook kochbuch fructoseintoleranz download


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s