was darf ich essen Fructoseintoleranz fructosefrei Nüsse

22. Oktober Tag der Nuss

Heute ist also der Tag der Nuss! Ein Grund eine Nuss zu knacken! Insbesondere mit Fructoseintoleranz!

Der Tag der Nuss findet jährlich am 22.Oktober statt.

Ins Leben gerufen wurde der Tag der Nuss im Jahr 2007 in Großbritannien von der Liberation Foods Company. Mit diesem Aktionstag soll vor allem auf die wirtschaftliche Notwendigkeit von fair gehandelten Nüssen aufmerksam gemacht werden. Außerdem sollen die gesundheitlichen Vorteile des Verzehrs von Nüssen in den Vordergrund gerückt werden.

Quelle: https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/tag-der-nuss

was darf ich essen Fructoseintoleranz fructosefrei Nüsse

Ich kann euch gar nicht sagen, wieviele Nüsse ich seit der Diagnose Fructoseintoleranz gegessen haben! Sie gehören quasi zu jedem Tag dazu! Im Frühstücksmüsli, zum Snack im Büro, im Salat, abends auf der Couch zum knabbern…. immer und überall!

Deshalb habe ich zur Feier des Tages mal in meinen Rezepten gekramt und ganz viele tolle Nussideen für euch zusammen gesucht! Ich weiß, Erdnüsse sind keine Nüsse… trotzdem, für mich gehören die einfach dazu! Wie ist das eigentlich mit Pinienkernen?

Laßt es euch schmecken!
Eure Sabine


Fructosefreier Nusskuchen

Fructosefreier Nusskuchen


Kokosnuss

was darf ich essen Fructoseintoleranz Kokosnuss


Feta Wallnuss Dip

walnuss feta dip vegan fructosefrei


Erdnuss Dipp


ErdnussmusWas darf ich essen Fructoseintoleranz Erdnussmus


Wallnuss Chia Quark

IMG_20180122_160322.png


Auch Fructoseintolerant?

Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!

Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!

Stöbert einfach mal durch die Kategorien. Wenn ihr am Rechner sitzt ganz rechts oder am Handy ganz unten!

Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂

⭐ ⭐ ⭐


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s