Was darf ich essen Fructoseintoleranz Thunfischsalat mit Feldsalat

Thunfischsalat mit Pinien

Nachdem mir der Vogerlsalat so ans Herz gewachsen ist, habe ich mir heute Mittag eine große Portion Feldsalat gegönnt!

Früher habe ich ihn gerne mit Tomaten und Thunfisch kombiniert. Bei den Tomaten bin ich nach der Diagnose Fructoseintoleranz aber sehr vorsichtig geworden. Auf den fructosearmen Feldsalat möchte ich aber nicht verzichten, und nu?

Was geht schneller, als einfach eine Dose Thunfisch aufzumachen? Die Tomaten lasse ich ersatzlos nun weg und nehme leckere Pinienkerne dazu. Mit ein wenig Salz, Essig und Olivenöl gewürzt, fertig ist an wahnsinnig leckerer, fructosearmer Salat, der sich hervorragend für die fructosearmer Karenzzeit eignet! Wer Zeit hat, röstet die Pinien noch kurz in der Pfanne an, dann haben sie noch mehr Aroma.

Dieser fructosearme Salat lässt sich auch super im Glas oder in der Dose mitnehmen. Gerne gleich gewürzt. Wenn ihr dabei einfach nur das Salz weglässt, dann fällt der Vogerlsalat nicht in sich zusammen und bleibt trotz Essig und Öl knackig!

Lasst es euch schmecken!

Eure Sabine

Was darf ich essen Fructoseintoleranz Thunfischsalat

(Bitte verderbt mir und euch jetzt nicht den Appetit mit einer Diskussion über Queksilber und das Delphinsterben. Ja, das ist schlimm. Sehr schlimm sogar. Versprochen, ich esse Thunfisch nicht täglich, aber ab und an muss ein wenig Abwechslung in den eh schon sehr eingeschränkten fructosearmen Alltag. Ich kaufe auch nur den mit dem richtigen Siegel drauf, ehrlich! Davon abgesehen, welches Lebensmittel bringt keine Risiken mit sich? Aber das ist ein anderes Thema….)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s