Heute gibt es einen fructosearmen Salat. Ich nenne ihn „Grillsalat“, weil er perfekt zum Grillen passt. Natürlich kann er auch als Beilage zum Mittag- oder Abendessen gegessen werden. Oder er kommt in die Salatbox to go. Egal was ihr drauß macht, lasst ihn euch fructosefrei schmecken!
Rezept
Grillsalat
fructosearm – vegan – lactosefrei – glutenfrei
Zutaten:
1 Gurke
1 Eisbergsalat
halbes Glas Oliven ohne Kerne
Pinienkerne
ein wenig Salz, Essig und Olivenöl
Und so gehts:
Wir essen immer viel Salat, deshalb geht ein ganzer Esbergsalat und eine eine ganze Gurke locker weg. Wer nicht so viel Mitesser hat, der nimmt einfach weniger. Eisberg und Gurke sind freundliche Kühlschrankbewohner und halten ein paar Tage!
Gurke und Eisbergsalat waschen, klein schneiden und in eine Schüssel geben. Die Oliven aus dem Glas fischen und zusammen mit den Pinienkernen ebenfalls in die Schüssel geben. Den Salat vermengen und mit Essig (kein Balsamico!) und Olivenöl würzen. auf die komplette Menge würde ich 2 EL Öl und 2 EL Essig nehmen. Mit Salat abschmecken und fertig!
Der Salat ist vegan, lactosefrei, glutenfrei und natürlich fructosearm!
Lasst es euch schmecken!
Eure Sabine
PS: Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!
Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!
Stöbert einfach mal durch die Kategorien. Wenn ihr am Rechner sitzt ganz rechts oder am Handy ganz unten!
Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂
Kommentar verfassen