was darf ich trinken Fructoseintoleranz martini vermuth

Fructoseintolerante wollen es nicht geschüttelt und nicht gerührt!

Ein lauer Sommerabend, ein Martini mit Eiswürfeln!
Ich träume gerade von vergangene Zeiten, als die Diagnose Fructoseintoleranz noch in weiter Ferne war….Gestern Abend wollte ich mir etwas gönnen! So wie ich es früher ab und an getan habe. Seit der Diagnose Fructoseintoleranz habe ich einen großen Bogen und sämtliche alkoholische Getränke gemacht, die nicht Wein, Bier oder Sekt sind. Letztere habe ich alle mehr oder weniger erfolgreich geteste. Nur mein geliebter Martini bianco stand noch aus.

Ein Traum….

Gestern war es dann so weit! Ich habe mir drei Eiswürfel in ein Glas geben, mir einen Martini bianco eingeschenkt und ein Plätzchen in der Sonne gesucht. Ich und mein Martini, ganz allein in der Sonne!

was darf ich trinken Fructoseintoleranz martini vermuth

Nein, ein Alptraum!

Es dauert keine fünf Minuten und der erste Schluck öffnete mir die Augen! Main Bauch sang keine fröhlichen Sommerlieder! Er grummelte vor sich hin und den restlichen Martini habe ich dann tatsächlich nicht mehr getrunken. Ein erschütterndes Ergebnis! Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber so ist es wohl.

Sehr schade. Für mich also ab sofort weder gerührt noch geschüttelt, ich bleib beim Bier!

Bier Karenzzeit Fructoseintoleranz

Prost, auf die vergangen tolerantenteren Zeiten!

Immerhin bleibt uns noch die Olive… die schmecken zum Glück ja auch ohne Martini und sind sogar fructosearm!

Testphase bei Fructoseintoleranz Oliven

Eure traurige und fructoseintolerante Sabine


PS: Hier findest du viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!

Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Und auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Und da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!

Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂


 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s