Vatertag – intolerante Männer?

Vatertag und Fructoseintoleranz? Geht das? Und ich mein jetzt nicht, ob Bier fructosefrei ist! Ich meine, gibt es Männer mit Fructoseintoleranz?Vorn weg, ja, Bier kann man bei Fructoseintoleranz beruhigt trinken. Ich habe es mehrfach getestet und für gut empfunden! Nicht nur in Deutschland, auch in Italien funktioniert das 😉

was darf ich essen sardinen italien birra moretti

 

Aber wie ist das überhaupt mit der Fructoseintoleranz und Männern?? Ich kenne keinen. Ihr etwa? Oder bist du etwa gerade ein männlicher inkognito Leser?

Ich habe mit Frauen gesprochen, Frauen haben mir von ihrem Leidensweg berichtet, Frauen haben mir erzählt, wie sie mit der Diagnose Fructoseintoleranz umgehen und Frauen bloggen über fructosefreie Rezepte im WWW. Aber Männer??

Wo seid ihr?? Ist es wirklich so, dass Männer Arztscheu sind und sich daher die Diagnose Fructoseintolernaz gar nicht erst einstellt? Essen Männer klischeehaft wirklich weniger Obst und Gemüse und haben daher weniger Beschwerden? Oder ist der Männerschnupfen einfach viel schlimmer als Fructoseintoleranz? Oder ist Mann einfach Mann genug und steht über den Dingen? Ich weiß es nicht.

Vielleicht bist du ja gerade der männliche anonyme Fructoseintolerante. Dann gib mir mal ein Zeichen, damit ich weiß, es gibt euch auch 😉

Bis dahin muss ich wohl in dem Glauben bleiben, dass Fructoseintoleranz ein Frauending ist. Aber ich kann das gar nicht glauben…

fructosefreie Grüße,
Eure Sabine

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s