Top Ten Fructoseintoleranz Obst Gemüse Salat

Fructoseintolerant? Diese zehn Salatsorten musst du kennen!

Diese zehn Salatsorten musst du kennen, wenn du an Fructoseintoleranz leidest!

Seit der Diagnose Fructoseintoleranz bin ich auf der Suche nach verträglichen Salat und Gemüse. Wider erwarten ist das gar nicht so leicht. Heute eine Zusammenfassung meiner Top 10 Salatsorten nach der Diagnose Fructoseintoleranz!


Die Top 10 Salatsorten

 

Top Ten Salat bei Fructoseintoleranz



 

1. Löwenzahn ist fructosearm

 

Fructosegehalt Löwenzahn Salat


2. Feldsalat ist fructosearm

Testphase bei Fructoseintoleranz Vogerlsalat


3. Chicorée ist fructosearm

Fructoseintoleranz chicoree salat


4. Zwiebeln sind fructosearm

zwiebel fructosegehalt karenz


5. Fenchel ist fructosearm

fenchel fructose karenz


6. Chinakohl ist fructosearm

chinakohl fructoseintoleranz vegan


7. Grüne Paprika ist fructosearm

Was darf ich essen Fructoseintoleranz Paprika


8. Mais ist fructosearm

was darf ich essen mais.png


9. Karotten sind fructosearm

Karenz Fructoseintoleranz Karotten


10. Gurke ist fructosearm

Gurke karenzzeit



Noch mehr Salat und die Fructose

Natürlich ist auch noch anderer Salat verträglich! Hierfür genügt ein Blick in die Übersicht über Fructose- und Glucosegehalt. Ist der Fructosegehalt niedrig und oder das Verhältnis von Fructose und Glucose größer als eins, dann hat man auch nach der Diagnose Fructoseintoleranz gute Chance auf einen verträglichen Salat! Schaut einfach mal rein und sucht Euren Lieblingssalat! Mit viel Glück ist er auch fructosearm!

Fructosegehalt Fructoseintoleranz

Viel Erfolg beim Nachtesten und lasst es euch fructosearm gut gehen!
Eure Sabine

 


PS: Schön, dass du meine Seite gefunden hast. Wie es aussieht, bist du ebenfalls fructoseintolerant. Deshalb bist du hier genau richtig! Falls du noch ganz am Anfang stehst und die Diagnose Fructoseintoleranz gerade erhalten hast, kannst du dich hier informieren, wie die Karenzzeit und die darauffolgende Testphase ablaufen kann!

Bei mir findest du zudem viele fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)! Und natürlich muss man mit Fructoseintoleranz nicht ganz auf Süsses verzichten!

Und sollte es demnächst in den Urlaub gehen, hier findest du Reiseberichte über die Fructoseintoleranz! Und auch Getränke gibt es als eigene Kategorie. Und da ich ein kreativere Mensch bin, gebe ich auch ab und an ein wenig KrimsKrams zum Besten 🙂 Da man alles nicht so ernst nehmen darf schon gleich gar nicht sich selbst und die Fructoseintoleranz, gibt’s ab und an auch einen Spruch dazu!

Viel Spaß beim nachkochen und nachmachen. Paß auf dich auf und laß es dir fructosearm gut gehen! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s