Da haben wir den fructosearmen Salat!

Fructosearmer Salat? Gibt es denn sowas? Ja! Und ich verrate euch heute welcher das ist!

 was darf ich essen fructoseintoleranz salat


Top Ten

Zu allererst möchte ich euch meine Top 10 unter den Salatsorten vorstellen!

Fructoseintoleranz Karenzzeit Top Ten Salat

Ich habe viele Fructoselisten studiert und habe hier meiner Top Ten zusammen gestellt:

Top Ten Salat bei Fructoseintoleranz

Die genauen Zahlen zu Fructosegehalt und Glucosegehalt könnt ihr hier nachlesen. Dort findet ihr auch noch mehr Infos zu Obst und Gemüse. Da gibt es auch eine Top 10 Liste!


Feldsalat

Der Vogerlsalat gehört hierbei definitiv zu meinem Lieblingssalat!
Allein des Namens wegen und weil ich den „Feldsalat“ schon immer geliebt habe! Er war der erste Salat, den ich der Testphase nach der Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz erfolgreich getestet habe.
Einfach Essig und Olivenöl dran, fertig ist ein traumhafter frischer, fructosearmer Salat!

Kombiniert mit Thunfisch und Pinien wird daraus sogar eine kleine Mahlzeit!

Was darf ich essen Fructoseintoleranz Thunfischsalat mit Feldsalat


Grillsalat

Zum Grillen empfehle ich euch meinen Grillsalat mit Gurken, Eisberg und Oliven:

was darf ich essen Fructoseintoleranz salat zum grillen.png


Rucola Feta Salat

Auch einen Rucola Salat kann ich euch wärmstens empfehlen! Zusammen mit (lactosefreiem) Feta (oder veganem Käseersatz) wird daraus ein Gaumenschmaus! Als kleiner Mittagssnack oder zum Abendessen ist er perfekt geeignet.

was darf ich essen rauke feta salat fructosearm.png


Hirtensalat

Wer es griechisch mag, der kann sich den klassischen Hirtensalat auch in einer von Fructose abgespeckten Variante zubereiten.
Wie, das verrate ich euch hier:Was darf ich essen Fructoseintoleranz Griechischer Salat


Chinakohlsalat

Der Chinakohl ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen! Meistens sind die Köpfe sehr groß, aber zum Glück hält im Kühlschrank so ein Salatkopf auch sehr lange! Klein schnibbeln, Essig und Öl dran, fertig ist ein super erfrischender Sommersalat!

Top ten Chinakohl fructosearm Karenzzeit Testphase.png


Spitzkohlsalat

Gleiches gilt für dne Spitzkohl! Auch ihn habe ich getest und als fructosearm eingestuft!

Was darf ich essen Fructoseintoleranz Spitzkohl


Lasst es euch wie immer fructosearm schmecken!
Eure Sabine

 


PS: Hier findest du weitere fructosefreie Vorschläge für fructosefreies Frühstück, fructosefreie Rezeptvorschläge für Mittag– und Abendessen! Bei den meisten Rezepten habe ich noch Infos zu Lactosegehalt und Glutengehalt gegeben und wenn möglich vegane Varianten genannt („vegan“ habe ich auch extra als Kategorie mitaufgenommen!)!
Viel Spaß beim nachkochen und laß es dir fructosearm schmecken! Ich freue mich über jedes like über jeden Follower und ganz besonders über einen netten Kommentar von dir! 🙂


 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s