Omas Kartoffelsalat mit Mayo – ganz fructosearm!

Nicht alle mögen ihn, den Kartoffelsalat mit Mayo. (Für die gibt es den hier!) Aber für mich gehört er einfach zu meinen Kindheitserinnerungen dazu! Letztens hat es mich richtig danach gelüstet und deshalb gibt es heute ein fructosearmes Kartoffelsalatrezept mit extra leckerer Mayo für Euch!

Die Mayo macht den Salat!

Das wichtigste daran ist die Mayonnaise! Die macht ihr ratz fatz selbst! Wirklich nicht abschrecken lassen, einfacher geht es nicht. Wie das erfahrt ihr hier.  Dort beschreibe ich Euch wie ihr aus einfachen Zutaten, die ihr ganz sicher zuhause habt, ganz schnell selbstgemachte Mayonnaise zaubert! Ich verspreche Euch, ihr werdet nie wieder eine kaufen! Zuckerfrei und sogar eifrei und daher vegan!


mayonnaise zuckerfrei eifrei.png


Und die Oma verrät wie es geht!

Sobald Ihr euch diese zuckerfreie Mayonnaise selbst gezaubert habt, steht Eurem selbstgemachten fructosearmen Kartoffelsalat nichts mehr im Wege! Ich verrate Euch heute, wie der Kartoffelsalat schon zu meiner Kindheit zubereitet wurde. Wer keine Mayo mag, macht ihn einfach ohne, das würde dann so funktionieren :).

Kartoffelsalat rezept fructosearm.png


Rezept
Kartoffelsalat mit Mayo
fructosearm – vegan


kartoffelsalat mayonnaise fructosearm.png


Zutaten:

2 Kilo Kartoffeln
1 Salatgurke
1 Portion selbstgemachte Mayo
Salz
Essig

Und so geht’s:

Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen und nach kurzem Abkühlen schälen. In ca. 1cm dicke Scheiben schneiden.

Die Gurke mit einem Gurkenhobler in dünne Scheiben schneiden, mit 2 Teelöffeln Salz bestreuen und ziehen lassen. Nach ca. 10 Minuten das Wasser abgießen.

Lauwarme Kartoffeln, entwässerte Gurken und die Mayo in eine Schüssel geben und gut vermengen. Abschließend mit Essig und Salz würzen, bis der gewünschte Geschmack erreicht ist und abkühlen lassen. Fertig.


Lasst es euch schmecken! Dazu passt ein fructosearmes Schnitzel, vegane oder normale Fleischpflanzerl oder einfach noch ein anderer fructosearmer Salat mit ein wenig Brot!


Eure
sabine fructoseintoleranz kl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s