Lactosefreier Wochenplan für Fructoseintolerante in der Karenzzeit

Bisher habe ich die lactoseintoleranten Fructoseintoleranten ein wenig vernachlässigt. Lediglich in der Kategorie „vegan“ habe ich sie ganz automatisch berücksichtigt. Aber warum gleich alles streichen, wenn man doch gar nicht will oder muss….

Meine treuen Leser wissen, dass ich versuche durch die diesjährige Fastenzeit zuckerfrei (fructosefrei) und ohne Milchprodukte zu kommen (Übrigens auch ohne Alkohol….). Gründe dafür gibt es vielfältige. (45 Tage ohne Milchprodukte! Wer macht mit?)

Zum einen versuche ich den Entzündungsherd in meinem Arm (Für Tennisarm muss man gar nicht Tennis spielen, bloggen reicht) unter anderem durch den Verzicht von Milchprodukten in den Griff zu bekommen. Dabei finde ich insgesamt die möglichen Auswirkungen auf meinen Körper spannend – ein paar Kilo weniger würde ich nicht vermissen 😉

Zum anderen bin ich daran interessiert, wie es ist, auf Fructose UND Lactose verzichten zu müssen. Dabei jedoch nicht nur noch Eier, Fisch und Fleisch zu essen, ist die große Challenge! Leider ist mir das noch nicht ganz so gut gelungen, aber in der zweiten Wochen wird das Verhältnis besser werden. Seid gespannt, nächste Woche folgt der zweite Wochenplan für lactoseintolerante Fructoseintolerante!

Die erste Woche meiner Fastenzeit ist schon ein paar Tage her. Aber jetzt habe ich es endlich geschafft, meine lactosefreie und fructosearme Woche in einen Wochenplan zu packen! Hier kommt er also, der furcosearme und lactosefreie Wochenplan für alle in der Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz!!!


Mein Wochenplan für Lactose- und Fructoseintolerante!

 

Frühstück

Mittagessen

Abendessen

Mi wurstsemmel brotzeit kinder fructoseintoleranz gurke karotte schinkennudeln
Do Fructoseintoleranz kokos mandel reissirup Müsli bio lachs brot karenzzeit fructoseintoleranz schupfnudeln-708982511..jpg
Fr was darf ich essen Fructoseintoleranz Butterbrot was darf ich essen Fructoseintoleranz Kokosnuss Grießnockerl Fructoseintoleranz rezept.png
Sa birchermüsli vegan fructosefrei kichererbsen eiweiß vegan Fructosefrei Karenzzeit.png sausage-685772_640
So Weißwurst Karenzzeit Testphase Fructoseintoleranz satt 😉 strammer max fruktoseintoleranz schinken ei
Mo fructoseintoleranz frühstück bircher müsli vegan1724273838..jpg Chia Pudding fructosefreies Frühstück.png Pfefferminz ERbsen Brokkoli Sellerie Suppe Rezept Fruktoseintoleranz 1
Di BALLASTSTOFFREICH müsli Karenzzeit.png Chia Pudding fructosefreies Frühstück Karenzzeit.png wurstsalat

Auch wenn die einzelnen Gerichte, wie zum Beispiel das Butterbrot, nicht nach einem Verzicht auf Milchprodukte aussieht, ist er es doch. Natürlich habe ich pflanzliche Butter verwendet, die Schinkennudeln sind ohne Sahne und ohne Parmesan, der stramme Max und der Wurstsalat ohne Käse.

Wer mehr zu den einzelnen Gerichten erfahren möchte, klickt bitte einfach auf das Bild und gelangt zum fructosearmen Rezept und weiteren Infos bezüglich Fructoseintoleranz.

Veganer dürfen sich übrigens auch freuen, ab 27. März 2019 steht hier ein veganer Wochenplan für Fructoseintolerante zur Verfügung!

Fructosefreie und lactosefreie Grüße,
Eure
sabine fructoseintoleranz kl


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s