What i eat in a week! Fructosearmer & veganer Wochenplan!

Als ich vor über einem Jahr die Diagnose Fructoseintoleranz erhalten habe, habe ich mir die Finger im Internet wund gesucht nach einem Wochenplan für die Karenzzeit. Einfach jemand, der mir sagt, wie ich beschwerdefrei durch die Karenzzeit komme. Ein kurzer Überblick über das, was mich erwartet! Seitdem habe ich die Vorstellung eines Wochenplans für die Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz im Kopf. Diesen Plan habe ich Euch kürzlich vorgestellt (What i eat in a week! Fructosearmer & zuckerfreier Wochenplan!). Gleichzeitig habe ich den Veganern unter Euch auch einen veganen fructosearmen Wochenplan in Aussicht gestellt. Und heute ist es soweit!


Vorab, dieser Wochenplan ist zwar vegan und daher auch vegetarisch, schmeckt aber auch ganz sicher allen anderen! Ehrlich gesagt bin ich erst durch die Diagnose Fructoseintoleranz auf Veganismus gekommen. Auf der Suche nach neuen Lebensmitteln bin ich auf die vegane Küche gestossen. Dazu kam ein besonderes Mitgefühl allen Veganern gegenüber auf, die sich der Diagnose Fructoseintoleranz stellen müssen!

Diagnose Fructoseintoleranz

Ich war direkt nach der Diagnose Fructoseintoleranz erschrocken, dass sich die meisten Mitleidenden nur noch von Haferschleim ernährt haben. Das muss nicht sein! Schlimm genug, dass einem alles weh tut und die Welt gerade zusammen bricht, weil plötzlich so viele Dinge tabu werden. Deshalb ist meine Devise, dass es gerade in der Karenzzeit schmecken muss! In der Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz befasst man sich intensivst mit seiner Diagnose und hört und liest nur, was man jetzt dann alles nicht mehr essen und trinken darf. Dabei gibt es so viele Dinge, die so unglaublich lecker sind, dass man eher aufpassen muss, das man nicht zu viel davon isst.

Deshalb schaut euch mal an, wie lecker so eine vegane Karenzzeit sein kann! Ich habe versucht, dass die einzelnen Wochentage einigermaßen ausgeglichen sind, aber natürlich bin ich kein Ernährungsexperte. Es kann kreuz und quer getauscht werden, je nachdem, wonach einem gerade ist oder was die Zeit her gibt. Wichtig ist in der Karenzzeit, dass sich Euer Magen erholt und dass es Euch gut geht. Da das Auge und das Herz immer mit isst, macht es Euch gemütlich, genießt das Essen noch mehr als sonst. Das tut Euch gut und ist wichtig für Eure Genesung.

Da ich bei allen Gerichten auf so wenig wie möglich Fruchtzucker geachtet habe und auch keinen Zuckeraustausch verwendet habe, sind alle Gerichte fructosearm und zuckerfrei.

Wer noch mehr Auswahl möchte, der schaut einfach mal in meine Kategorie „vegan„.  Hier kommen auch immer wieder neue Gerichte dazu! Deshalb einfach mal ieder vorbei schauen, vegan, fructosearm und zuckerfrei genießen 🙂

 


Mein veganer Wochenplan für die Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz

vegane karenzzeit fructoseintoleranz

Hier seht ihr eine Übersicht der vielen fructosearmen Leckereien, die auch für Veganer mit Fructoseintoleranz bekömmlich sind. Ich habe jedes Bild mit dem passenden link auf das jeweilige Rezept versehen. Falls das nicht klappen sollte (meist am Handy der Fall), dann bitte einfach in der Suche eingeben oder in den Kategorien stöbern. Vielen Dank.

Frühstück

Mittagessen

Abendessen

Mo Chia Pudding fructosefreies Frühstück.png was darf ich essen Fructoseintoleranz vegan feto.png was darf ich essen fructoseintoleranz vegane pflanzerl
Di Griesbrei rezept Fructoseintoleranz.png kichererbsen eiweiß vegan Fructosefrei Karenzzeit.png Was darf ich essen Fructoseintoleranz Wraps
Mi Veganer milchreis zuckerfrei.png Couscoussalat-Rezept.png fructoseintoleranz vegan baukasten couscous ananas206459088..jpg
Do fructoseintoleranz frühstück bircher müsli vegan1724273838..jpg PapayaSalat fructosearm Rezept pizza Fructoseintoleranz fructosearm Rezept 2.png
Fr Fructoseintoleranz Pfannkuchen fructosefrei was darf ich essen fructoseintoleranz nudelsalat kurkuma brokkoli suppe.png
Sa fructoseintoleranz hummus avocado pellkartoffel mit veganem dip fructosefrei was darf ich essen fructoseintoleranz kichererbsen vegan
So pancakes fruktoseintoleranz rezept.png kartoffel gratin rezept.png was darf ich essen Fructoseintoleranz feta pilze.png

Snacken in der Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz

Wer zwischendrin mal einen Apfel oder eine Banane gesnackt hat oder sogar zum Schokoriegel gegriffen hat, der muss sich in der Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz leider sehr einschränken. Ein fructosearmes Shake, ein zuckerfreier Muffin oder ein paar Nüsse müssen jetzt herhalten! Mehr Snackideen findet ihr hier.  Zu kommerziellen fructosefreien Produkten kommt ihr hier.Fructosefreie Snacks in der Karenzzeit


Getränke in der Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz

Und auch verdurstet ist noch keiner in der Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz! Einfach mal hier rein schauen, da findet ihr ein paar Tipps und Tricks wie man auch in der Karenzzeit seinen Durst stillen kann!

Fructosefreie Getränke karenzzeit.png


Ich hoffe Euch hiermit eine schmackhafte, vegane Karenzzeit zu bescheren! Wer es nicht ganz so vegan mag, der schaut sich gleich mal meinen anderen Plan an! What i eat in a week! Fructosearmer & zuckerfreier Wochenplan!

wochenplan karenzzeit fructoseintoleranz

Lasst es euch fructosearm gut gehen und passt auf Euch auf,

Eure

sabine fructoseintoleranz kl

2 Kommentare zu „What i eat in a week! Fructosearmer & veganer Wochenplan!

Gib deinen ab

  1. Hallo Sabine, letzte Woche habe ich die Diagnose erhalten und schaue seither täglich nach Rezepten. Vielen Dank, ich kann es nicht erwarten loszulegen. Der Wochenplan kommt wie gerufen

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Julia, tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat! Aber auch fructosearm kann lecker schmecken. Falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast, melde dich jederzeit bei mir. Viel Erfolg und schöne Grüße, Sabine

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: