Lactosefreier Wochenplan für Fructoseintolerante in der Karenzzeit – die Zweite

Bisher habe ich die lactoseintoleranten Fructoseintoleranten ein wenig vernachlässigt. Lediglich in der Kategorie „vegan“ habe ich sie ganz automatisch berücksichtigt. Aber warum gleich alles streichen, wenn man doch gar nicht will oder muss….

Meine treuen Leser wissen, dass ich versuche durch die diesjährige Fastenzeit zuckerfrei (fructosefrei) und ohne Milchprodukte zu kommen (Übrigens auch ohne Alkohol….). Gründe dafür gibt es vielfältige. (45 Tage ohne Milchprodukte! Wer macht mit?)

wochenplan karenzzeit fructoseintoleranz

Zum einen versuche ich den Entzündungsherd in meinem Arm (Für Tennisarm muss man gar nicht Tennis spielen, bloggen reicht) unter anderem durch den Verzicht von Milchprodukten in den Griff zu bekommen. Dabei finde ich insgesamt die möglichen Auswirkungen auf meinen Körper spannend – ein paar Kilo weniger würde ich nicht vermissen 😉

wochenplan lactosefrei karenzzeit fructoseintoleranz

Zum anderen bin ich daran interessiert, wie es ist, auf Fructose UND Lactose verzichten zu müssen. Dabei jedoch nicht nur noch Eier, Fisch und Fleisch zu essen, ist die große Challenge! Leider ist mir das noch nicht ganz so gut gelungen, aber in der zweiten Wochen wird das Verhältnis besser werden. Seid gespannt, nächste Woche folgt der zweite Wochenplan für lactoseintolerante Fructoseintolerante!

Die erste Woche meiner Fastenzeit ist schon ein paar Tage her und der erste Wochenplan auch schon erstellt. Heute folgt Teil zwei! Der zweite Wochenplan ist mit großer Mühe auch nicht mehr ganz so eier- und fleischlastig wie der erste, ganz ohne kommt er aber auch nicht aus.

Veganer dürfen sich trotzdem freuen, seit 27. März 2019 steht hier ein veganer Wochenplan für Fructoseintolerante zur Verfügung!


Mein zweiter Wochenplan für Lactose- und Fructoseintolerante!

Frühstück

Mittagessen

Abendessen

Mi Chia Pudding fructosefreies Frühstück.png wurstsemmel blätterteig fructoseintoleranz rezept vegan.jpg
Do Papaya Frühstück Fructose arm.png was darf ich essen Schnittlauch Fisch Karenzzeit Fructoseintoleranz
Fr BALLASTSTOFFREICH müsli Karenzzeit.png Was darf ich essen Fructoseintoleranz Wraps Was darf ich essen Fructoseintoleranz Bolognese
Sa Was darf ich essen Fructoseintoleranz Lachs PapayaSalat fructosearm Rezept fructoseintoleranz lactosefrei rezept lasagne.jpg
So Shrimps Omlette Fructosefreies Frühstück Karenzzeit.png fructoseintoleranz hummus avocado Steak Karenzzeit Fructoseintoleranz
Mo Kresse brot guacomole nachos knabbern fructoseintoleranz rezept Blumenkohlsuppe Rezept Fructoseintoleranz.png
Di Zitronen Granola Fruktoseintoleranz Müsli Couscoussalat-Rezept.png was darf ich essen Fructoseintoleranz shrimps avocado rucola

Auch wenn die einzelnen Gerichte, wie zum Beispiel das Frischkäsebrot, nicht nach einem Verzicht auf Milchprodukte aussehen, ist er es doch. Natürlich habe ich pflanzlichen Frischkäse verwendet und das Kressebrot am Montag war mit pflanzlicher Butter. Mit ein wenig Trixerei kann man auch ohne Milchprodukte „normal“ weiter essen. Die fructosearme Spaghetti Bolognese war natürlich ohne Parmesan und auch die Lasagne war ohne Käse und Milch!

Wer mehr zu den einzelnen Gerichten erfahren möchte, klickt bitte einfach auf das Bild und gelangt zum fructosearmen Rezept und weiteren Infos bezüglich Fructoseintoleranz.

Fructosefreie und lactosefreie Grüße,
Eure
sabine fructoseintoleranz kl


PS: Noch mehr Wochenpläne findet ihr hier: Wochenpläne für Fructoseintolerante! Und vegan kann ich auch 😉

vegane karenzzeit fructoseintoleranz

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: